Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr (/showthread.php?tid=3963)



Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr - scotty1977 - 30-03-2014 19:37

Hallo!
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe mir die secvest 2 way zugelegt. Habe auch 3 Öffnungsmelder ohne Probleme einlernen können.
Dann wollte ich ein paar Tage später weitere Melder hinzufügen.
Aber er erkennt keine mehr beim Auto einlernen. Weder ÖM noch BW noch Brandmelder. Sogar eine Funkfernbedienung erkennt er nicht.
Weiß nicht mehr was ich machen soll!

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.


RE: Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr - MGMGMG - 30-03-2014 21:07

Hallo, aber ich!

Jetzt machst Du die Anlage erstmal stromlos, auch die Akkus raus, und dann probierst Du es wieder. Wir hatten einmal das Problem, dass das Funkmodul die Biege gemacht hatte, kam bei der Einlernphase vor. Machte dannach nie wieder Probleme, bei der betroffenen Anlage nicht, noch bei anderen.

VG Marc


RE: Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr - scotty1977 - 03-04-2014 21:15

Danke hat alles super funktioniert


RE: Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr - MGMGMG - 03-04-2014 21:20

OK, bitte beobachte es. Sollte ein Bedienteil nicht mehr reagieren und die grüne Lampe dann dauerhaft blinken, dann erhält das Bedienteile ein Rückmeldung von der Anlage, das kannst Du beheben, indem Du die Anlage selbst intern scharf machst und dann unscharf. Dann sollte es wieder gehen; sollte sich das Funkmodul dann wieder "Aufhängen", dann musst Du die Anlage tauschen.

Schätze aber, das war einmalig beim Errichten.

Have fun mit der Anlage.

VG Marc


RE: Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr - timbaum - 04-04-2014 07:48

Hallo Marc,

(03-04-2014 21:20)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  dann erhält das Bedienteile ein Rückmeldung von der Anlage,

kann es sein das es KEINE RÜCKMELDUNG heißen sollte?

Gruß Tim


RE: Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr - MGMGMG - 04-04-2014 13:24

Ja! Danke! Wer hat das K geklaut? Werft den Schurken zu phodn!


RE: Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr - timbaum - 04-04-2014 13:29

Ja, und föhlik unbemerkt vor dir, hat er auch noch das e mit gehen lassen.

Es geht auch anders. Hier noch ein Text zum Schmunzel:

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."


Gruß Tim


RE: Secvest2way-Auto einlernen funktioniert nicht mehr - Alarmservice-Hamburg - 04-04-2014 16:54

Immer wieder überzeugend!
Beim ersten Mal liest man es flüssig.
Wenn man dann nochmal draufschaut, sieht man, dass da eigentlich nur nonsense steht. ABER ES KLAPPT.