![]() |
|
Secvest IP kein Email Versand mehr - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167) +---- Forum: ABUS Secvest IP (/forumdisplay.php?fid=133) +---- Thema: Secvest IP kein Email Versand mehr (/showthread.php?tid=4014) |
Secvest IP kein Email Versand mehr - Thorsten - 11-04-2014 17:39 Hallo, ich bekomme seit mehreren Tagen bei Alarm oder Systemstörung keine Emails von meiner SEcvest IP Anlage mehr zugesendet. Habe jetzt mal mehrere Systemstörungen und auch Alarme ausgelöst, aber es wird keine Mail mehr versendet. Ebenfalls kann ich auch keine "Testmail" mehr Empfangen! Hat dies etwas mit der Anfang April eingeführten SSL Verschlüsselung von Mailanbietern zu tun? Was muss ich an den Einstellungen ändern? Habe außer einer Innensirene keine Änderungen an der Anlage durchgeführt. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :-) Gruß Thorsten RE: Secvest IP kein Email Versand mehr - Thorsten - 11-04-2014 18:41 Habe mittlerweile versucht auf einem anderen Mailprovider zu senden. Von der Secvest ip bekomme ich die Meldung das die Testmail erfolgreich versendet wurde. Die Testmail kommt auch an. Bei einem Alarm werden aber keine Mails versendet, obwohl alles in der Anlage eingetragen wurde :-( Kann mir denn keiner weiterhelfen? Gruß RE: Secvest IP kein Email Versand mehr - Alarmstrippe - 11-04-2014 19:06 (11-04-2014 17:39)Thorsten schrieb: Hat dies etwas mit der Anfang April eingeführten SSL Verschlüsselung von Mailanbietern zu tun? Was muss ich an den Einstellungen ändern? Sehr wahrscheinlich! Kann das ÜG überhaupt verschlüsselt senden? Gruß RE: Secvest IP kein Email Versand mehr - Thorsten - 12-04-2014 08:52 Ich habe an der Secvest IP "Sichere Verbindung über(TLS)" aktiviert! Gruss RE: Secvest IP kein Email Versand mehr - Gerry - 20-05-2014 17:01 (12-04-2014 08:52)Thorsten schrieb: Ich habe an der Secvest IP "Sichere Verbindung über(TLS)" aktiviert! Ich habe das gleiche Problem: Nach Neuinstallation funktioniert der Versand der Test-Email (TSL aktiviert). Nach Alarm wird jedoch keine Email versendet. Gibt es eine Lösung? Gruß Gerry RE: Secvest IP kein Email Versand mehr - LevKaan2002 - 02-11-2014 16:00 ich muss mich hier mit Anschliessen gibt es mitlerweile eine Lösung für den email Versand? was muss ich da einstellen für GMX? Danke... RE: Secvest IP kein Email Versand mehr - Max_War - 21-11-2014 16:36 Hallo, habe heute noch mit ABUS und lt. deren Aussage hängt es mit der SSL-Verschlüsselung der E-Mail Anbieter zusammen. Folgenden Anbieter funktionieren wohl noch... 1) Google Mail 2) Yahoo! ... werde heute noch testen ob es mit diesen beiden Anbietern auch wirklich geht! Momentan arbeitet man wohl nicht an einer Lösung ![]() Gruß Max´s RE: Secvest IP kein Email Versand mehr - Max_War - 29-11-2014 01:30 Hallo, also hier mein Feedback! Yahoo! geht definitiv lt. ABUS und ich kann dies nach einem erfolgreich durchgeführten Test bestätigen. Folgende Daten müssen bei Yahoo eingetragen werden: Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com Port: 587 (465 geht bei mir nicht) Benutzername: Der erste Teil Ihrer Mail-Adresse, zum Beispiel jo.bloggs@yahoo.com Passwort: Das Passwort Ihres Mail-Accounts. Google geht wohl auch noch aber der Service von ABUS empfiehlt Yahoo! Gruß Max´s |