Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Quittungston Aussensirene Sintony 120D - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Quittungston Aussensirene Sintony 120D (/showthread.php?tid=4471)



Quittungston Aussensirene Sintony 120D - mamex - 08-07-2014 12:10

Hallo Zusammen,

ich bin dabei, in einem EFH eine Sintony SI 120 D einzurichten. Die Aussensirene (Telenot OAS-K) wird über den Relaisausgang der Zentrale angesteuert und ist derzeit als "Einbruchalarm" parametriert.
Wenn ich den Parameter "Aussensirene" wähle, quittiert die Zentrale das scharf / unscharf schalten mit der Aussensirene. Im Wohngebiet ist das leider etwas ungünstig, daher meine Frage an dieses Forum, ob und falls ja wie ich die Quittungstöne deaktivieren kann. Im Menü (SAK 84) habe ich keinen entsprechenden Parameter finden können...

Vielen Dank schon mal im Voraus,

mamex


RE: Quittungston Aussensirene Sintony 120D - 5624 - 20-07-2014 14:44

Schau mal, ob du eventuell Aussensirene bei Funk eingeschaltet hast.

Damit quittiert die Anlage scharf/unscharf über die Außensirene (die Funkfernbedienung hat keine Möglichkeit, dieses anzuzeigen).