![]() |
Hilfe: Innen Sirenen richtig anschließen - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141) +----- Forum: Alarmierung (/forumdisplay.php?fid=125) +----- Thema: Hilfe: Innen Sirenen richtig anschließen (/showthread.php?tid=4562) |
Hilfe: Innen Sirenen richtig anschließen - perlenmann - 27-07-2014 09:58 Hallo, ich möchte gerne meine Innensirene anschließen, möchte aber nichts falsch machen. Vielleicht ist jemand so nett und schreibt mal ob meine Vorgehensweise richtig ist. Erstmal *0 Mein Code in den Servicemenu, damit keine Sabotagealarm ausgelöst wird, dann Deckel der Zentrale aufmachen. Dann die Sirene an IW und U+ anschließen. Habe die Sirene AP4. Diese hat ein blaues und ein schwarzes Kabel. Ich gehe davon aus, schwarz = + Also schwarz an U+ und blau an Iw Kann das jemand bestätigen oder hab ich was falsch? Danke schonmal RE: Hilfe: Innen Sirenen richtig anschließen - timbaum - 27-07-2014 10:59 Genau anders herum. Schwarz ist in 99% immer Minus Gruss Tim RE: Hilfe: Innen Sirenen richtig anschließen - perlenmann - 27-07-2014 12:13 Hi Tim. Mit blau = + hattest du schon mal recht. Hab mal mit nen Netzteil getestet. Jedoch geht die beim Alarm nicht mit an. Muß ich noch in der Programmierung einrichten? RE: Hilfe: Innen Sirenen richtig anschließen - timbaum - 27-07-2014 12:23 Hallo, wenn du die Sirenen auch bei Teilscharfschaltung haben willst, musst du dies noch aktivieren. [attachment=908] Sonst gibt es nichts. Gruß Tim |