Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Garage über Nacht automatisch aktivieren. - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Garage über Nacht automatisch aktivieren. (/showthread.php?tid=4615)



Garage über Nacht automatisch aktivieren. - bart1977 - 07-08-2014 07:22

Ich habe Öffnungsmelder in der vom Gebäude getrennten Garage. Diese würde ich gern nachts aktivieren.

Nach welchem Schema würdet ihr jetzt vorgehen.

In Abwesenheit, wenn also die gesamt Anlage scharf geschaltet ist, soll auch die Garage scharf gestellt sein. Nur wenn die Anlage deaktiviert ist, soll die Garage sich nachts von 00 - 6 Uhr aktivieren.

Ist dies möglich ?
Ich habe noch nicht den richtigen Lösungsansatz gefunden und befürchte, dass sich bei ganztägiger Abwesenheit, die Garage automatisch früh deaktiviert?

Lieben Dank


RE: Garage über Nacht automatisch aktivieren. - MGMGMG - 07-08-2014 20:12

Hallo, das Problem ist eher das Handling: Das System ist "Scharf" und jemand Öffnet die Garage -> Vollalarm.

1) Bei scharfem System, muss das automatische Garagentor deaktiviert sein, dies bedeutet es darf sich mit der Fernbedienung nicht öffnen lassen.
Hat es nur ein Schloss, wird es komplizierter. Oder die EMA wird durch betätigen der Fernbdeinung deaktiviert, aber macht das Sinn?!

2) Die automatische Steuerung per Zeit, ist nett, aber wer sagt denn das nur in dieser Zeit eingebrochen wird???

3) Würde ich darüber nachdenken, ob die Garage nicht eher mit über "Intern scharf" mit geschalten wird, und auch extern scharf. Sie könnte sich dann nach X Minuten verzögert scharf schalten, wenn man mit dem Auto raus is...

4) Würde ich darüber nachdenken, die EMA mit einer Fernbedienung zu schalten und dem Bereicht der Garage zu einem eigenen Sicherungsbereich machen.

5) Könnte man bei realisierung von Punkt 4, nach Unscharfschaltung der Garage per Fernbedienung, gleich noch einen Ausgang schalten, der den Schliesser des Tores schliesst, dann geht gleich das Tor auf, dazu braucht man nur ein UVM. Über dieses könnte man auch das Garagentor lahmlegen, wenn das System scharf ist.

VG Marc