Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
RFID außen - Abus oder Jablotron - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: RFID außen - Abus oder Jablotron (/showthread.php?tid=5261)



RFID außen - Abus oder Jablotron - Ulrich3 - 22-11-2014 14:26

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja ein versierter Hobbysicherheitstechniker von euch helfen.
Ich möchte, bei meiner zukünftigen Alarmanlage, einen RFID Scanner vor der Zugangstüre platzieren.

Meine Möglichkeiten wären die Jablotron 80 + RFID Scanner oder eine Abus Secvest bei welcher ich das Bedienteil außen an der Eingangstüre anbringen (Schutzart 54) könnte.
Das System insgesammt ist überschaubar mit 4 Türkontakten und einem Bewegungsmelder + Innen&Außensirene.

Welche der beiden Möglichkeiten wäre eurer Meinung nach die "sichere" bzw. einfachere?

LG

Ulrich


RE: RFID außen - Abus oder Jablotron - timbaum - 22-11-2014 22:56

Hallo,

für mich stellt sich die Frage, warum willst du das machen.

RFID VOR der Tür macht im Grunde nur Sinn, wenn du die Eingangstür auf Verschluss überwachst und gleichzeitig den Zutritt mittels Sperrelement blockierst.

Ansonsten mach es so wie bei beiden Anlagen eigentlich vorgesehen.
Die Eingangstür wird überwacht und die Alarmierung wird verzögert, so das du Zeit hast, die Anlage unscharf zu schalten.

Das können dann beide Anlagen gleich gut.

Wenn du den anderen Weg gehen willst, musst du bei der OASIS die JA-80H Tastatur und die WJ-80 Schnittstelle einsetzen.
Das ganze wird dann mit einer 4 adrigen Leitung mit der Zentrale verbunden.

Gruß Tim