Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abus Wählgerät AZ6301 an Fritzbox 7390 mit VOIP - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS System allgemein (/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Thema: Abus Wählgerät AZ6301 an Fritzbox 7390 mit VOIP (/showthread.php?tid=5481)



Abus Wählgerät AZ6301 an Fritzbox 7390 mit VOIP - jambala - 21-12-2014 19:12

Hallo zusammen,

ich habe ein Abus Wählgerät AZ6301 mit einem analogen Eingang der Fritzbox 7390 verbunden. Die Fritzbox nutzt einen Telekom VOIP Anschluß.

Das Wählgerät kann jedoch keine Verbindung aufbauen (Rückmeldung "Engaged", also "besetzt").

Wenn ich am Wählgerät testweise die a/b Leitung abklemme und stattdessen an die Leitung ein analoges Telefon klemme, kann ich problemlos einen Anruf aufbauen.

Versuche mit automatischer Detektion des Wählverfahrens und Vorgabe Tonwahl waren beide erfolglos.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michael


RE: Abus Wählgerät AZ6301 an Fritzbox 7390 mit VOIP - MGMGMG - 06-01-2015 20:41

Füge bitte mal vor der Nummer eine Wählpause ein, ich glaube mit einem Komma! VG Marc