Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Überfall Alarm über Funk Bedienteil. - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Überfall Alarm über Funk Bedienteil. (/showthread.php?tid=5546)



Überfall Alarm über Funk Bedienteil. - Steve16061980 - 30-12-2014 20:23

Hallo

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen. Ich suche gerade nach ein möglichkeit ob es möglich ist über das Funk Bedienteil FU8110 den überfall alarm auszulösen.
Über dei Zentrale ist es durch zeitgleiches drücken der beiden Überfalltasten ohne probleme möglich.

Folgendes habe ich über Google gefunden :
Über die Funktionstasten des Moduls können Sie einen Überfall- und Feueralarm sowie medizinische Notrufe absetzen. Dies geschieht durch das zeitgleiche Drücken von zwei Funktionstasten. Die Eingabe eines zusätzlichen Codes entfällt.

Auf der Seite von Abus habe ich dazu nichts gefunden.


RE: Überfall Alarm über Funk Bedienteil. - firebird - 03-01-2015 20:59

Über das Bedienteil kannst Du beim unscharf schalten durch Eingabe des Codes des Überfallbenutzers einen Alarm auslösen (kann auch still konfiguriert werden). Das geht aber nur wenn die Anlage scharf ist. Ist somit Code unter Bedrohung.


RE: Überfall Alarm über Funk Bedienteil. - Steve16061980 - 04-01-2015 00:03

Mit dem Überfallbenutzer ist mir bewusst. Allerdings ist dort ja ein stiller Alarm erwünscht (vortäuschung einer deaktivierten Anlage) Es ging mir einfach drum so wie an der Zentrale ja möglich einen lauten Lokalen Alarm auszulösen.