Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Installation meiner Secvest 2Way - Problemchen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Installation meiner Secvest 2Way - Problemchen (/showthread.php?tid=5653)



Installation meiner Secvest 2Way - Problemchen - arnibanani - 11-01-2015 19:02

Hi,

habe heute meine Anlage versucht zu installieren.
Wollte 12 Öffnungsmelder, einen Glasbruch und einen Bewegungsmelder samt Zentrale und Außensirene installieren.

Soweit so gut.

Plan war, die ÖM per doppelten Klebeband zu installieren, da ich da aber einige Sabotagealarme bekam, mußte ich die dann alle per Verschraubung anbringen.

Ich habe also die ÖM abgenommen und dann erneut angebracht, diesmal allerdings dann die Platine rausgenommen und an der Rückseite angeschraubt.

Bei einigen sah man dann beim anbringen auch sofort die Leuchten blinken, bei anderen eben nicht. Was kann ich da falsch gemacht haben??
Ca. die Hälfte gibt beim Testen dann auch keinen Signalton....

Danke für Eure Hilfe.
arni


RE: Installation meiner Secvest 2Way - Problemchen - megagramm - 11-01-2015 21:16

Hallo,

erstmal das Einfachste, die Batterie falsch rum drin?

Zweite Möglichkeit Batterie ist leer.

Dritte Möglichkeit, Batterie wieder raus, die Pole vom Batteriefach kurzschließen und die Batterie wieder einsetzen.

LG

megagramm


RE: Installation meiner Secvest 2Way - Problemchen - arnibanani - 12-01-2015 10:00

Guten morgen und danke schön, für die schnelle Antwort.
Batterien sind alle richtig drin, scheint daran zu liegen, das der Abstand vom Magneten zum Empfänger zu groß ist.

Ich hatte nicht überall die Unterlegplatten unter und offensichtlich, liegt es daran.

Mist, also alle wieder ab und die Dinger unterlegen.

Naja, wirklich ein dämlicher Fehler.

Gruß
arni