Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest2way Telefonkabel Anschluss - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest2way Telefonkabel Anschluss (/showthread.php?tid=5866)



Secvest2way Telefonkabel Anschluss - bj82xx - 07-02-2015 15:24

Hallo Secvest2way Freunde, bis heute nutze ich die Anlage bin sehr zufrieden damit (Ladengeschäft) jedoch betreibe ich seit ca. 3 Jahren jeden Abend ein Ritual ich muss jeden Früh das telefonkabel der secvest2way aus der Dose ziehen (links steckt die secvest2way, Mitte das ec Cash Gerät & rechts das Telefon) wenn ich den Stecker der secvest2way nicht ziehe funktioniert das Telefon bzw das ec Gerät nicht Sad

könnt ihr mir helfen wo kann das Problem liegen?

grüße
Lutz


RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss - Alarmservice-Hamburg - 07-02-2015 15:38

(07-02-2015 15:24)bj82xx schrieb:  Hallo Secvest2way Freunde, bis heute nutze ich die Anlage bin sehr zufrieden damit (Ladengeschäft) jedoch betreibe ich seit ca. 3 Jahren jeden Abend ein Ritual ich muss jeden Früh das telefonkabel der secvest2way aus der Dose ziehen (links steckt die secvest2way, Mitte das ec Cash Gerät & rechts das Telefon) wenn ich den Stecker der secvest2way nicht ziehe funktioniert das Telefon bzw das ec Gerät nicht Sad

könnt ihr mir helfen wo kann das Problem liegen?

grüße
Lutz

Als Ladenbesitzer/-Betreiber holst Du dir einen Fachmann und lässt arbeiten. Dann kannst Du Dich um deine Kunden kümmern und inzwischen wird Deine Telefonanschaltung gemäß Anleitung hergestellt.

Alternativ nimmst Du ein vieradriges Telefonkabel (TAE-N) und schließt es gemäß Installations-Anleitung in Deiner Zentrale an. Wenn die Alarmzentrale dann nicht gerade anruft, wird Dein Cash Gerät und auch Dein Telefon einwandfrei funktionieren.


RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss - bj82xx - 07-02-2015 15:46

die Anlage wurde vom Fachmann installiert jedoch konnte dieser mir das angeblich nur so einrichten ich habe erst jetzt bei einem bekannten die gleiche Anlage gesehen dort funktionieren es ohne umstellen.
Problem ist halt das die Kabel in der Anleitung andere Farbcodierungen haben als die im Handel zu kaufen sind könnt ihr mir helfen zwecks des Kabels?

grüße


RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss - Alarmservice-Hamburg - 07-02-2015 16:24

(07-02-2015 15:46)bj82xx schrieb:  die Anlage wurde vom Fachmann installiert jedoch konnte dieser mir das angeblich nur so einrichten ich habe erst jetzt bei einem bekannten die gleiche Anlage gesehen dort funktionieren es ohne umstellen.
Problem ist halt das die Kabel in der Anleitung andere Farbcodierungen haben als die im Handel zu kaufen sind könnt ihr mir helfen zwecks des Kabels?

grüße

Wenn es ein Fachmann war, hat er Dir das so einzurichten, das es vernünftig funktioniert. Wenn Du noch Gewährleistung auf diesen Pfusch hast, soll er das schnellstens beheben.

PS: Nicht die Kabelfarbe ist wichtig. Hilfreich ist ein einfaches Widerstandsmessgerät. Hast Du das nicht, muss eben doch ein (anderer) Fachmann oder Freund mit Messgerät ran.

Welche Kabelader woran gehört, steht deutlich in der Anleitung. Und ein wirklicher Fachmann weiß das auch! Die Leitung wird dann in Deiner Zentrale über Relaiskontakte durchgeschleift, so das Cashgerät und Telefon funktionieren. Der jetzige Zustand ist einwandfrei Pfusch!


RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss - bj82xx - 09-02-2015 17:43

Ich habe es heute alleine hinbekommen einfach mit der Anleitung für alle anderen die eventuell das gleiche Problem haben hier meine Lösung, ich habe den Telefonstecker geöffnet dort die Pin`s so belegt wie in dem Anhang & fertig jetzt klappt es wunderbar.

grüße
Smile


RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss - Alarmservice-Hamburg - 09-02-2015 18:55

(09-02-2015 17:43)bj82xx schrieb:  Ich habe es heute alleine hinbekommen einfach mit der Anleitung für alle anderen die eventuell das gleiche Problem haben hier meine Lösung, ich habe den Telefonstecker geöffnet dort die Pin`s so belegt wie in dem Anhang & fertig jetzt klappt es wunderbar.

grüße
Smile

Na siehste. Und was hältst Du jetzt von dem "Fachmann"?


RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss - bj82xx - 09-02-2015 19:20

er ist nicht umsonst weg vom Markt....