Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Außensirene aktiv nach Scharfschaltung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Außensirene aktiv nach Scharfschaltung (/showthread.php?tid=5871)



Außensirene aktiv nach Scharfschaltung - Zarko - 08-02-2015 12:45

Liebe Freunde,

ich habe die ABUS Terxon MX Alarmzentrale inkl. 3 Bewegungsmelder, 3 Magnetkontakte, 1 Bedienteil, Innen- und Außensirene installiert. Es funktioniert nun alles nach Wunsch, jedoch sobald man die Scharfschaltung aktiviert, schreit die Außensirene ca. 5-10 Sekunden ganz laut. Da es sehr ungünstig meinen Nachbarn gegenüber ist, wollte ich nachfragen, ob jemand weiß, wie man dies ausschalten bzw. leiser schalten kann. (Außensirene SG1800)

Ich freue mich über Antworten! Big Grin

LG Zarko


RE: Außensirene aktiv nach Scharfschaltung - Alarmservice-Hamburg - 08-02-2015 14:23

Hast Du die Sirene gemäß Standardschaltbild von ABUS angeschlossen?
Wie sind die Ausgänge der Terxon Zentrale eingestellt?

Die Beantwortung beider Fragen wird es vielleicht ermöglichen, Dir einen Tipp zu geben.


RE: Außensirene aktiv nach Scharfschaltung - Zarko - 08-02-2015 16:38

Außensirene habe ich nach dem von ABUS empfohlenen Anschlussplan angeschlossen. Einzige Änderung ist STROB bei Sirene, diese habe ich auf Manuell gestellt, da ich keinen Blitzfunktion benötige. An den Ausgangseinstellungen an der Zentrale habe ich nichts geändert.


RE: Außensirene aktiv nach Scharfschaltung - evertech - 08-02-2015 18:06

Was steht im Logbuch der Anlage?
Manual Seite 93 Code 90 Ereignisspeicher.


RE: Außensirene aktiv nach Scharfschaltung - Alarmservice-Hamburg - 08-02-2015 19:20

(08-02-2015 16:38)Zarko schrieb:  ... An den Ausgangseinstellungen an der Zentrale habe ich nichts geändert.

Das musst Du aber doch, damit es funktioniert.
Im empfohlenen Anschlussplan oben links stehen doch die Einstellungen für die Ausgänge OP1 (Relais1) und OP3.


RE: Außensirene aktiv nach Scharfschaltung - Zarko - 11-02-2015 17:31

Liebe Freunde, danke für eure Infos! Ich denke ich bin auf einem guten Weg die Alarmanlage fertig zu stellen. Da die Alarmanlage in meinem Wochenendhaus installiert ist, kann ich im Moment nichts ändern, melde mich aber wieder kurz vor Ostern!

Lg Zarko