Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Alarmzentrale 561-MB8 Voralarm extern. - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Alarmzentrale 561-MB8 Voralarm extern. (/showthread.php?tid=5929)



Alarmzentrale 561-MB8 Voralarm extern. - fredlich - 13-02-2015 13:44

Hallo Forumfreunde,

nun habe ich schon wieder ein Problem mit neuer Zentrale (E-Version 08)
Möchte ein Piezo- Spieker für Voralarm anschließen. Habe Programmierstecker auf PA 4 für Alarmierung gesteckt und an Relais 3 den Spieker angeschlossen. Kein Piep. Verknüpfung und Analogausgänge so Eingestellt.
[attachment=1225][attachment=1226]

Mache ich grundsätzlich was falsch oder geht es einfacher?

Vorab danke für Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Fred


RE: Alarmzentrale 561-MB8 Voralarm extern. - fredlich - 15-02-2015 16:39

Hallo,
nun habe ich es mit Verknüpfungen ODER/IUND geschafft einen externen Summer an Relais 3 für Voralarm anzuschließen. Ist noch nicht optimal aber schon mal ein kleiner Erfolg.
Nun kommt das nächste Problem. Finde keine Lösung, wie ich den internen Summer abschalten kann.
In der Programmieranleitung Seite 126(Punkt 29) steht es ist mit Makro möglich. Nach vielen Versuchen noch kein Ergebnis.
Im Forum gelesen: Anfrage gab es schon mal. Nur dumm! Eintrag „Problemgelöst) aber kein Hinweis wie.

Gruß
Fred