Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
(Passives) Mikrofon für Hikvision Aussenkamera gesucht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: (Passives) Mikrofon für Hikvision Aussenkamera gesucht (/showthread.php?tid=6151)



(Passives) Mikrofon für Hikvision Aussenkamera gesucht - Dabert - 12-03-2015 20:05

Für die Aussenvideoüberwachung möchte ich per PoE zwei Hikvision DS-2CD2732F-I(S) installieren.

An diese können scheints sowohl passive (Mic Level), als auch aktive (Line Level) Mikrofone angeschlossen werden.

Da ich am Installationsort keine separate 12V Stromversorgung zur Verfügung habe, suche ich eine Empfehlung für ein passendes Mikrofon, dass an die Kamera angeschlossen werden kann.

Wäre die Lösung so simpel, als einfach eine Elektret Mikrofonkapsel in die integrierte Installationsbox der Hikvision Halterung einzubauen?

Etwa wie diese hier:
http://www.henri.de/audiotechnik/mikrofon/electretmikrofon/4692/electretmikrofon-mikrofonkapsel-mit-kabel.html

Über Empfehlungen für geeignete Mikrofone würde ich mich freuen!

Danke,
Dabert


RE: (Passives) Mikrofon für Hikvision Aussenkamera gesucht - funkistnichtalles - 12-03-2015 21:25

wenn du das Mikrofon direkt an die poe versorgung bekommen könntest, wäre eines mit Phantomspeisung 28 bis 48V (ca) das Richtige. keine nennenswerte Stromaufnahme und es funktioniert.
Das Electret von dir braucht was von 1,5 bis 15v, müsste man schauen, wo man es abgreifen kann.
Dynamische Mikfone ohne eigenen Spannungsbedarf wären wohl am unproblematischsten, jedoch auch mit der schlechtesten Audioqualität


RE: (Passives) Mikrofon für Hikvision Aussenkamera gesucht - Dabert - 12-03-2015 22:20

Dann benötige ich aber wieder einen PoE Splitter, um vom PoE abgreifen zu können, oder?
Die Audioqualität muss nicht hifi sein, von daher ware eine dynamische Mikro ok, nur welches?

Wenn ich ein Elektret anschliesse, gibt es da über die Eingangsbuchse eigentlich irgendwelche Spannung?