![]() |
SPC Bedienteilsprache - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82) +--- Thema: SPC Bedienteilsprache (/showthread.php?tid=6932) |
SPC Bedienteilsprache - Zetfas1000 - 09-07-2015 20:13 Hallo, Habe meine SPC 4300 upgegraded. Arbeite mit SPC Pro 3.6.2 , Zentrale hat Version 3.4.5. Alles neu aufgesetzt. Alles funktioniert perfekt, Alarme, Weiterleitungen, etc. ABER: Meine beiden Bedienteile reden nur noch Englisch mit mir. Zentraleneinstellungen-->Systemoptionen steht Sprache auf Deutsch, auch bei den Grundeinstellungen Region etc steht Deutsch... ![]() Wo ist denn damein Denkfehler??? ![]() RE: SPC Bedienteilsprache - funkistnichtalles - 09-07-2015 20:21 du musst das Sprachpaket noch nachinstallieren ![]() Ist bei den FWs mitgepackt RE: SPC Bedienteilsprache - Zetfas1000 - 09-07-2015 20:24 Ist das die .clng-Datei? Okay, die anderen beiden waren für Firmware und Peripherie. Sagst Du mir wie? hab ich noch nie gemacht ![]() Danke RE: SPC Bedienteilsprache - funkistnichtalles - 09-07-2015 20:36 zuerst Pheripherie pfw, dann Zentrale (fw) dann das Sprachfile FrGE.clng einspielen. Gruss RE: SPC Bedienteilsprache - Zetfas1000 - 10-07-2015 07:06 Okay, werde ich heut Abend versuchen. Ich werde berichten. Gibts für das Sprachfile auch einen Menüpunkt unter 'Advanced' ? Dann hab ich den wohl übersehen. RE: SPC Bedienteilsprache - Zetfas1000 - 12-07-2015 11:11 Also, nochmal alle updates in korrekter Reihenfolge eingespielt, jetzt "funzt" es. Nur das Technikermenü ist noch auf englisch. Ist jetzt aber nicht so tragisch..... ![]() Besten Dank für die Hinweise. So langsam werde ich so "fit" auf der SPC wie auf der Sintony.... ![]() RE: SPC Bedienteilsprache - Zetfas1000 - 15-07-2015 08:59 So, noch kurzes feedback, endlich Zeit gehabt, die Technikersprache noch auf D umzustellen. Geht ja wohl nur mit SPC Pro oder Webbrowser. Zumindest hab ichs nicht übers Bedienteil hinbekommen... ![]() Hat etwas gedauert, aber mit ner 3 jährigen daheim kannste nicht jeden Abend an der Anlage rumfummeln, sonst meckert die Hausdame... ![]() |