Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Probleme mit Funkzylinder FU56XX - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Probleme mit Funkzylinder FU56XX (/showthread.php?tid=695)



Probleme mit Funkzylinder FU56XX - addibaba66 - 23-12-2011 20:37

Hallo

Ich habe Probleme mit einem Funkzylinder FU56XX an meiner Secvest 2way. Die Anlage läßt sich von innen ohne Probleme schalten. Von außen geht das aktivieren auch, aber das deaktivieren nicht. Woran könnte das liegen?Huh
Danke.
addibaba66


RE: Probleme mit Funkzylinder FU56XX - Xerox - 25-03-2012 17:36

Prüfe mal die Signalstärke die bei der Zentrale ankommt, du kannst den Key unter Test testen und dabei die Signalstärke sehen, du solltest dabei 4 nicht unterschreiten. Ich persönlich bin auch kein Freund von dem Key mehr, habe bei meinen Kunden alle Keys gegen Fernbedienungen ersetzt, hatten auch diese Probleme.


RE: Probleme mit Funkzylinder FU56XX - Alarmservice-Hamburg - 25-03-2012 21:40

(25-03-2012 17:36)Xerox schrieb:  ... habe bei meinen Kunden alle Keys gegen Fernbedienungen ersetzt, hatten auch diese Probleme.
Was hast Du mit den Funkzylindern gemacht?

Und mit den Fernbedienungen waren Deine Kunden zufrieden?
Eine Fernbedienung ohne Codeabfrage am Schlüsselbund ist ja nicht gerade der höchste Sicherheitsstandard.


RE: Probleme mit Funkzylinder FU56XX - wimmers - 26-03-2012 05:24

addibaba66,

beschreibe doch mal was passiert? Welche Quittungstöne gibt der Funkzylinder zurück. Hast Du die Signalstärke mal getestet?

Bei mir läuft der Zylinder einwandfrei und ich bin froh nicht so einen Klotz am Schlüsselbund zu haben.

Gruß
Jörg


RE: Probleme mit Funkzylinder FU56XX - Xerox - 26-03-2012 05:31

Den Key hat Abus ohne Einwände zurückgenommen, von Seitens Abus heißt es das Problem wäre bekannt und der Key würde von Version zu Version besser werden. Die Fernbedienungen funktionieren, wenn du innerhalb der Reichweite bist sehr gut, ansonsten kannst du ja mit einem Universalmodul arbeiten.