Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Linienverletzung bei Scharfschaltung bei HET / NET ignorieren - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Linienverletzung bei Scharfschaltung bei HET / NET ignorieren (/showthread.php?tid=7097)



Linienverletzung bei Scharfschaltung bei HET / NET ignorieren - Fluxo - 04-08-2015 20:29

Hi alle zusammen,

ich habe mal eine Konfigurations-Frage. Wir haben eine Satel Integra 64 Plus, dazu drei Bedienteile: INT TSG, INT CR und INT-KLFR.

Folgender Sachverhalt:

Wenn wir das Haus verlassen, ist meistens schon die Haustür (HET) bzw. Nebeneingangstür (NET) offen.
Wenn ich nun den Transponder ans Bedienfeld halt um scharf zu schalten, motzt das System, dass es eine linienverletzung gibt - nämlich die offene HET/NET.

Wenn ich die Zentrale über das INT CR scharfschalte wird einfach pauschal scharfgeschaltet. Wenn dann noch ein Fenster offen ist, wird Alarm ausgelöst.

Ich hätte gerne Folgendes Verhalten:

- INT-CR soll nicht scharfschalten, wenn eine Linie - außer HET & NET - verletzt ist
- INT-CR soll direkt scharfschalten, wenn keine Linie verletzt ist. HET & NET werden ignoriert.

- INT-TSG und INT KLFR sollen motzen, wenn ein Fenster offen ist. HET & NET sollen nicht bei der Linienprüfung beachtet werden.

Wo kann ich solch ein Verhalten parametrisieren? Finde dafür leider in DLOADX keine Parameter dafür Sad

Danke für einen kurzen Tipp!

Fluxo


RE: Linienverletzung bei Scharfschaltung bei HET / NET ignorieren - MacF - 20-01-2017 19:39

Hallo Fluxo,

für Deinen Punkt:
- INT-CR soll nicht scharfschalten, wenn eine Linie - außer HET & NET - verletzt ist

könnte die folgende konfiguration helfen:
Struktur > Bereich > Zeiten > Ausgangszeit für Bereich > z.B. 30 Sek.
Linie > Eigenschaften > Optionen > Alarm nach Ausgangszeit aktivieren
Die Linienoption Zwangspriorität könnte Die auch helfen.

Viele Grüße,
Mac F