Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Fu2938 wann akku tauschen? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Fu2938 wann akku tauschen? (/showthread.php?tid=7217)



Fu2938 wann akku tauschen? - Blitzlicht - 20-08-2015 19:55

Wie oben: In welchem Zeitabstand tauscht ihr den Akku der Sirene? Regelmäßig? Nach durchmessen? Alle zwei, drei, vier Jahre?
Und ist ein anderer Akku mit mehr Ah sinnvoll? Wäre bei mir kein Problem, da er nicht in der Sirene, sondern im geschützten Innenraum untergebracht ist.

Zusatzfrage zur Secvest 8000: Hilft hier ein besserer Akku? Die letzten Tauschakkus hatten 2700 mAh (die orginale glaube ich 200 mAh). Oder ist das eher kontrproduktiv, weil die Anlage sie dann nicht ausreichend lädt?