Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Voralarm mit Integra - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Voralarm mit Integra (/showthread.php?tid=7311)



Voralarm mit Integra - techtw - 04-09-2015 09:47

Hallo!
Es soll eine integra64plus installiert werden, zunächst mit Außenhautüberwachung und Raumüberwachung und Signalisierung innen wie außen.
Optional soll eine Voralarmierung ergänzt werden z.B. mit Außenbewegungsmeldern.
Kann man mit der integra einen Voralarm realisieren, z.B. in der Form, dass die Außensirene nur für wenige Sekunden akustisch reagiert?
Oder muss hierzu ein weiterer Signalgeber mit ggf. geringerer Lautstärke und auf eine akustische Signaldauer von z.B. 1min ergänzt werden?
Für Vorschläge für eine pfiffige Umsetzung eines Voralarms bei Betreten überwachter Außenbereiche wäre ich dankbar.


RE: Voralarm mit Integra - Animal - 07-09-2015 13:59

Natürlich kann man das so realisieren.
Zum Beispiel die Sirene bei Voralarm kurz aktivieren, oder beim ersten Voralarm nur die Beleuchtung einschalten - beim zweiten kurz die Sirene - beim dritten Vollalarm... ganz wie es beliebt.
Ein Zusätzlicher Signalgeber muss dazu nicht installiert werden.


RE: Voralarm mit Integra - techtw - 13-09-2015 21:37

Danke
Funktioniert das mit jeder Sirene?
Favorisiere derzeit die sp4004.

Ich habe noch eine neue Idee:
Könnte man auch das int-vmg Modul verwenden um daran einen aussenlautsprecher anzuschließen? Oder muss da ein Verstärker zwischengeschaltet werden? Oder würde man sich so sogar eine potentielle Sabotage Schwachstelle einhandeln?


RE: Voralarm mit Integra - Animal - 14-09-2015 06:50

das funktioniert mit jeder Sirene.

An dem INT-VMG kannst Du wahlweise direkt Aktivlautsprecher oder einen externen Verstärker mit Lautsprechern anschließen.
Das Modul selbst wird sabotagegeschützt im Zentralengehäuse oder in einem externen Gehäuse installiert. Daher wäre die einzige "Angriffsstelle" der Lautsprecher. Wird dieser beispielsweise mit einem Kurbelinduktor sabotiert zerreisst es höchstens den INT-VMG-Ausgang. Daher ist es keine Sabotageschwachstelle.


RE: Voralarm mit Integra - techtw - 14-09-2015 20:43

Danke!

Das heißt mit dem Modul kann die Integra auch einen Voralarm realisieren durch eine Ansage wie bei der daitem Wink
Das gefällt mir gut.


RE: Voralarm mit Integra - Animal - 15-09-2015 06:37

Voralarm, Warnhinweis, Sprachmitteilung, Hundegebell... ganz wie du willst.
Wenn Deine Frau nach Hause kommt kannst Du Sie auch über das Sprachmodul begrüßen und deinen Essenswunsch mitteilen. Big Grin