Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Sabotageanschluss von Außensignalgeber an Secvest 2way - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Sabotageanschluss von Außensignalgeber an Secvest 2way (/showthread.php?tid=742)



Sabotageanschluss von Außensignalgeber an Secvest 2way - Blitzlicht - 18-01-2012 11:02

Hi,

habe als Außensignalgeber die Fu2938. Kann ich den Sabotageanschluss einfach an einen der Drahteingänge für Melder hängen? DEOL oder Normal? Und welche Definition bekommt der Melder? Sabotage gibts ja nicht.

Danke


RE: Sabotageanschluss von Außensignalgeber an Secvest 2way - Alarmservice-Hamburg - 28-01-2012 16:09

Sabotagemeldung über Drahteingang geht nicht. Du könntest nur einen Einbruch melden, wenn jemand die Sirene sabotiert.

Anschluss muss gem. DEOL Verdrahtung erfolgen.

Einfacher geht es, wenn man die FU2938 mit einem Universalmodul an die Secvest 2Way anbindet. Dann gibt es auch saubere Trennung von Einbruch und Sabotage.


RE: Sabotageanschluss von Außensignalgeber an Secvest 2way - Blitzlicht - 30-01-2012 13:03

Danke, das hilft schon weiter.........

Noch zwei Fragen: Ich schließe den Außensignalgeber am Drahteingang mit NC an?
Baut ihr den 1kOhm Widerstand zwischen Sigal und 12 V ein, der in der Anleitung empfohlen wird?