Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Signalqualität - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119)
+----- Thema: Signalqualität (/showthread.php?tid=7513)



Signalqualität - rcschoeni - 10-10-2015 07:48

Hallo allerseits.

Hab mir eine Oasis 80002JK mit 8002M und 8003P und 8002T zugelegt.
Nun wollte ich die Signalqualität überprüfen und hab dafür über die USB Schnittstelle auf die Zentrale zugegriffen.

In der Software wird kein Signal angezeigt. Konstant eine flache fortlaufende 0% Line mit der Zeitachse. Keinerlei Ausschlag auf der % Skala.

Dann auf die Funktatstatur und dort über Code 298 auf die einzelnen Melder zugegriffen.
Diese werden angezeigt aber von Anzeige der Signalqualität in 1/4 Schritten keine Spur.

Alle Versuche wurden als Einrichter vorgenommen.

Wie krieg ich die Signalqualität angezeigt?

Die Melder funktionieren alle einwandfrei. Also muss doch ein Signal vorhanden sein.
Zudem befindet sich ein Melder 2m von der Anlage weg und müsste doch volles Signal haben?

Ist nach Anleitung easy zum auslesen.
Mach ich was falsch oder muss ich etwas aktivieren?

Hab die Suche im Forum nach Signalqualität gestartet aber leider nichts gefunden.
Wäre daher für einen Tip sehr dankbar.


RE: Signalqualität - rcschoeni - 11-10-2015 15:58

Sorry, habs gerafft ;-)
Die Signalgeber werden erst nach Aktivierung aktiv und senden ein messbares Signal.....


RE: Signalqualität - Jens Knoche - 13-10-2015 08:15

Ja, die Komponenten senden ja nicht permanent sondern nur bei einer Zustandsänderung.


RE: Signalqualität - neufre - 13-10-2015 09:14

Manchmal lohnt auch ein Blick in die Komponentenliste ganz rechts...