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HIKvision App - safety4all - 17-10-2015 00:03

Hallo,

ich habe die HIKvision App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mcu.iVMS&hl=de

auf dem Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite installiert.

Die Live-Ansicht ist nur flüssig unter der Einstellung "Fluss" dafür aber eher schlecht (Sub-Stream, 352*288, 512K). Mit der Einstellung "Klar" ist sie sehr gut, aber die Anzeige stockt, bleibt mal hängen und springt dann auch mal um ein paar Sekunden weiter.

Die Wiedergabe einer Aufzeichnung ist mehr als eine Geduldsprobe.

Wlan mit 72 Mbit/s und sehr guter Signalstärke -40 bis -50dBm sollte nicht das Problem sein.

Liegt es an der App oder am Tablet?


RE: HIKvision App - obma - 17-10-2015 18:11

Hallo
Bei mir läuft die App im WLAN mit drei Hikvision Kameras mit SD Karte aif IPhone und IPad einwandfrei.


RE: HIKvision App - keinbruch - 18-10-2015 19:53

Kann wirklich am Tabletten liegen. Bekomme beim IPAD 2 die Meldung der Speicher wäre zu knapp und ich solle die Auflösung ändern.

Scheint also einiges an Performance zu fressen


RE: HIKvision App - funkistnichtalles - 18-10-2015 21:11

also Freunde, Ip Kameratechnik ist reine Mathematik.
Du kannst nicht mit voller Performance auf den Standartscheiss draufgehen.
Somit wirst du entweder, wenn das System gutmütig ist, die Meldung bekommen, dass der Speicher nicht reicht, oder eben so wie Android es hält, einfach nichts siehst.
Wenn du mit entsprechenden Tools, die dir jeder Hersteller bietet, sowohl deinen Speicherbedarf als auch die Netzwerklast berechnest und dann hierher gehst,und Fragen stellst, die dir das System beantwortet, so frage ich mich manchmal, wo die Reise hingehen soll.
Wir arbeiten mit entsprechend hohen Speicherkapazitäten > 64 GB und dem entsprechenden Arbeitsspeicher, auf den kommst im wesentlichen an.
Arbeitsspeicher sorgt für die Performance in der Arbeitsstation. Mit ner Foscam kann das gerade noch so hinhauen, weil die firmware 3-4 Jahre alt ist.
Die neuen Foscams kannst du auch nur mit der entsprechend aktuellen Hardware bedienen.
Ich benutze ein Iphone 5s und Ipad 2 mit eentsprechende Arbeitsspeicher.
Mein Samsung Android zum Vorführen kotzt regelmässig ab. Damit beschäftige ich mich aber nicht, das kann der user selber leisten. Da werde ich nicht dafür bezahlt.
Bei meinem Mitarbeiter mit aktuellstem Samsung in der Endausbaustufe funktioniert alles bestens und einwandfrei. Aber er kurbelt auch ordentlich dafür.
mein Apfelzeugs läuft da schmerzfreier. Big GrinCool


RE: HIKvision App - safety4all - 30-10-2015 20:46

Danke für die Infos.

Wäre schon dumm, wenn das Tablet zu schlapp wäre, hatte es extra dafür gekauft. Verkäufer hatte auch gesagt, dass es für Videowiedergabe schnell genug wäre.

Muss mal sehen, ob ich ein anderes Gerät zum Gegentest finde.

Frage:

Mit welchem Benchmarktest könnte ich die Performance des Tablet feststellen und mit dem Windows Notebook vergleichen, dem mit dem geht es ganz gut.


RE: HIKvision App - ubi_de - 07-02-2016 18:22

Da muss ich gleich mal etwas fragen, kann man über diese App auch Alarm-Aufnahmen auf das Handy downloaden?

Gruß ubi_de


RE: HIKvision App - keinbruch - 08-02-2016 21:51

Jein. Du kannst die Alarmaufnahme ansehen und während dessen quasi eine lokale Aufnahme der Aufnahme machen. Du kannst aber nicht komplette Datensätze downloaden.


RE: HIKvision App - ubi_de - 09-02-2016 08:23

OK, danke schon mal für diesen Hinweis...

ich hätte da noch eine Frage, da ich die Kameras erst kaufen möchte, will ich das alles bereits im Vorfeld klären, bevor ich hinterher sagen muss, das war wohl nix...

Wenn Ich die Aufnahmen auf einer WF mycloue speichere, kann man aber diese Aufnahmen nicht über die Hikvision App sehen, oder?

Kann man über die App Push Nachrichten erhalten und diese gegebenenfalls aktivieren und deaktivieren?

Kann man die Bildqualität (Livebild/Aufnahme) auch ändern, damit man im Ausland nicht so ein hohes Datenvolumen benötigt, außerdem wenn man nicht so guten Empfang hat, wird es wohl auch schwer, ein Livebild zu betrachten?

Bei Instar konnte man z.B. über die Software verschiedene Streams bearbeiten, damit man eben bei mobilen Zugriff besseren Bildfluss hat!

Danke schon mal für die Unterstützung, die App kann man ja leider erst testen, wenn man Kameras zum anschließen hat!

Gruß ubi_de


RE: HIKvision App - keinbruch - 09-02-2016 22:02

2 Streams gehen. Auf Netzwerkspeicher oder sonst wo gespeicherte Daten kommst Du nicht mit der App. Push geht nur bei IOS bei Android nicht hinbekommen...

Aber Push braucht man ja auch nicht wirklich, da die Kamera kein Alarmauslöser sein kann. Push nervt irgendwann extremst wenn da hunderte von Nachrichten auflaufen, weil es gerade schneit oder eine Spinne aktiv ist


RE: HIKvision App - funkistnichtalles - 09-02-2016 22:16

Wenn du keine Sd Karte in der Kamera hast und direkt auf ein NAS speicherst, holt er sich die Aufnahmen von dort. Ging zumindest mit der WD
Nur beides geht nicht, da keine Auswahloption besteht.
Push ist richtig von Kollege Keinbruch beschrieben.


RE: HIKvision App - ubi_de - 10-02-2016 08:52

Ich hatte vor, externe Bewegungsmelder an die Kameras anzuschließen, aber ich kann mir ja hoffentlich emails schicken lassen, wenn das mit den push Nachrichten nicht klappt....
Ich hoffe, dass wir das mit dem anschließend von den pirs schaffen, oder ist das sehr kompliziert.?

Ach und noch etwas, da hat leider keiner geantwortet.....kann man die Videoqualität in der App vorübergehend ändern, damit man bei einer schlechten Verbindung ( Ausland) noch videos anschauen kann?
Eine deutsche Anleitung für die App gibt es ja scheinbar nicht...


RE: HIKvision App - keinbruch - 10-02-2016 23:17

Du kannst zwei Qualitäten festlegen.

Die Email Benachrichtigung kann man halt nicht scharf/unscharf stellen, das ist der Nachteil.

Wenn Du über deren Cloud gehst könnte das aber klappen mit den Push Benachrichtigungen. Aber sicher sagen kann ich das nicht. Vieleicht einfach mal eine zum Test bestellen und schauen ob Du was brauchbares raus bekommst. Sonst geht sie halt zurück. Die Push Benachrichtigung hat - wenn sie denn geht - den Vorteil, dass Du direkt bei der betreffenden Aufnahme landest. Hatte das zumindest mit IOS so hinbekommen. Habe aber selbst Android und dann irgendwann aufgegeben. Über die EZVIZ App ging es aber aucj bei Android soweit ich weiß.

Die PIR anzuklemmen ist kein Problem. Nur an Versorgungsspannung denken!


RE: HIKvision App - ubi_de - 11-02-2016 14:20

OK Danke erstmal, dann werde ich mal das testen anfangen.....


RE: HIKvision App - ubi_de - 05-03-2016 12:09

Nachtrag:

Habe zwischenzeitlich meine Kameras und die Push Nachrichten funktionieren über die App (Android) und man kann diese auch auf dem Handy aktivieren und deaktivieren!
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man über das Handy aufnahmen in geringer Auflösung sehen kann, wenn ich auf Wiedergabe in der App gehe und auf dem Display auf "Benutzerdefiniert" sagt er unterhalb vom Bildschirm "nicht Autorisiert"

Gruß Ursula


RE: HIKvision App - keinbruch - 05-03-2016 13:49

Die Aufnahmen der SD Karte werden halt nur in der Qualität gestreift in der sie abgelegt wurden. Einzige Möglichkeit ist daher die Aufnahme Qualität zu reduzieren.

Hast Du die Push Nachrichten über die Cloud-Anbindung oder auch über DDNS hinbekommen?

Die Push Benachrichtigung geht bei mir aber nur für die "Normale" Bewegungserkennung, nicht aber für die Smart Ereignisse. Wie ist das bei Dir?


RE: HIKvision App - ubi_de - 05-03-2016 14:17

Nein, ohne Cloud Anbindung und ich bekomme Alarm bei "Bewegungserkennung" und bei "Pir-Alarm" ...... das reicht mir auch völlig, etwas anderes habe ich auch gar nicht ausprobiert, weil ich ehrlich gestehen muss, das ich nicht weiß was Smart Ereignisse sind???

Ich dachte immer, dass die App automatisch die Wiedergaben reduziert???

Ist eigentlich irgndwo die App beschrieben?
Edit (habe es gefunden, in der App unter Hilfe, allerdings wieder mal auf Englisch)

Aber was ich überhaupt nicht hinbekomme, ist die email-Benachrichtigung. Ich habe schon 6 verschiedene email Accounts ausprobiert, aber wenn man auf "testen" geht, kommt immer nur "failed".....


RE: HIKvision App - ubi_de - 05-03-2016 19:10

So, dass mit den emails habe ich nun auch hinbekommen, geht bei mir nur mit einer googlemail-Adresse!


RE: HIKvision App - technics1210 - 27-06-2016 05:07

Hallo Zusammen,

ich hätte auch zwei Fragen zu dem Ganzen:

Wie hast du das mit den Pushmeldungen mit Android hinbekommen.
Ich komm ohne Probleme auf die Kamera, alles geht, nur die Blöden Push Meldungen nicht.
Die Kameras sind mit einem Dyndns Dienst (nicht dem vom Hik) und Portweiterleitung in der Fritzbox eingerichtet.
Bei mir kommen keine Meldungen.
Welche Ports hast du weitergeleitet?

Das nächste Problem sie die Mail.
Habs einmal geschafft mit Gmail mails zu verschicken, jetzt geht das auch nicht mehr.
Weiß nicht an was es liegt.
Hab zig Mailanbierter durch. Die Drecks Kamera schickt nichts raus.
Welche Einstellungen von Gmail Verwendest du?

Danke für die Info´s

Gruß Technics


RE: HIKvision App - keinbruch - 27-06-2016 11:10

Also bei mir funktionieren die Push-Nachrichten auch nicht so recht.

1.) Bei Smart-Ereignisse (für mich die wichtigsten) funktioniert das gar nicht, sofern ich nicht die Ezviz-Cloud nutze (was ich nicht möchte).
2.) Sonstige Push Nachrichten kommen nur, wenn ich dies über die App innerhalb des Netzwerkes und mit Zugriff auf die Cam mit der Netzwerk-IP-Adresse aktiviere. Über DDNS (auch fremd) geht es nicht.

Ich denke vernünftig ginge dies nur über die Ezviz Cloud und App. Ich nutze das aber nicht.

Zu den Emails: Hatte hier noch nie Probleme! Ohne Deine Einstellungen zu kennen, wird es schwer Dir zu helfen.

Port richtig eingegeben? SSL?


RE: HIKvision App - ubi_de - 27-06-2016 13:36

Also, ich habe drei Hikvision am laufen (1 Innen 2 außen) und bei allen geht die Push Benachrichtigung, auch bei den Smart-Ereignis.
Habt Ihr bei "Verknüpfungsmethode auch "Überwachungszentrum benachrichtigen" aktiviert und in der App die Alarmbenachrichtigungen konfiguriert?

Bei den email-Benachrichtigungen habe ich nun auch Probleme, ich hatte diese seit Wochen am laufen, ohne Probleme und seit ca. 1,5 Wochen geht nichts mehr! Aber bis ich die zum laufen gebracht habe, hatte ich auch einige Anbieter durch (web.de, gmx, t-online, eigene domain.anbieter usw. ) keine ging, außer googlemail/gmail!

Aber wie gesagt, nur bis vor 1,5 Wochen, ich habe bisher nur rausbekommen, dass gmail wohl scheinbar den SSL Server deakiviert hat und auch nicht mehr unterstützt.

Es soll wohl von Hikvision eine neue Firmware für die Kameras geben, bei der man SSL deaktivieren kann bzw. es eine andere Möglichkeit gibt, aber derzeit bin ich im Urlaub und habe echt keine Lust das auszuprobieren!

Ich bin sowieso genervt, da ich die e-mail Benachrichtigung für den Urlaub nutzen wollte und genau dann, wenn ich die Kameras mal richtig bräuchte, die ganze Sache nicht klappt!

Ach so, ich nutze KEINE Cloud, sondern gehe direkt über meine Fritzbox und nutze eine qnap Cloud für die Aufnahmen!
Den dns Service nutze ich von No-IP!
Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen, wenn Ihr bezüglich der emails etwas rausfindet, wäre es schön, dass hier zu schreiben!