Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Öffnungsmelder - LED blinkt ...... - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Öffnungsmelder - LED blinkt ...... (/showthread.php?tid=7604)



Öffnungsmelder - LED blinkt ...... - GaRoMeSi - 20-10-2015 20:39

Erst gerade heute Morgen habe ich meine ABUS Secvest 2WAY gelobt, wie ich nie Probleme damit habe und ich nun nach zwei Jahren den Batterien Austausch in Angriff nehmen sollte ...... und ein paar Stunden später werde ich wohl doch damit konfrontiert:

Im Display erschien die folgende Fehlermeldung: RF SUP Fehler Z06. Der Melder Z06 blinkt nun öfters beim Öffnen oder Schliessen der Türe (Öffnungsmelder FU8320) - in der Regel blinkt die rote LED nur 1x - nun blinkt sie aber jeweils 3x.

Könnte das ein Hinweis sein, dass die Batterie des ÖM schwach ist (deshalb die RF SUP Fehlermeldung) oder wie machen sich Melder bemerkbar, die schwächer werden?

Rein von der Logik hier würde das hinpassen, denn der Z06 ist einer der Melder, die täglich x-Mal auf und zu melden.

Danke im voraus für euer kurzes Feedback.

Lieber Gruss GaRoMeSi


RE: Öffnungsmelder - LED blinkt ...... - megagramm - 20-10-2015 22:06

nach zwei Jahren ist der Tausch der Melderbatterien nicht nur zu empfehlen, sondern notwendig, damit derartige Probleme nicht gehäuft auftreten.

LG megagramm