Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
montage Glasbruchmelder - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: montage Glasbruchmelder (/showthread.php?tid=7654)



montage Glasbruchmelder - derfsnomis - 25-10-2015 19:57

Hallo Alarmforum

bei der Inbetriebnahme habe ich jetzt Probleme mit dem Glasbruchmelder,

in der Verpackung ist ein Plastik Clip oder Halterung enthalten und auch AufKleber mit Aussparungen, aber leider ist im Beipackzettel keine detaillierte Beschreibung enthalten.

weiß jemand wofür dieser Clip ist?

Gruß


RE: montage Glasbruchmelder - Werner74 - 26-10-2015 13:00

Hallo derfsnomis,

tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, da ich mir die selbe Frage bereits gestellt hab.
Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen.

Letztendlich habe ich die beiden Glasbruchmelder in der nähe der Fenster auf einen Schrank gelegt, funktioniert auch, sieht man nicht und alamiert.

Gruß


RE: montage Glasbruchmelder - derfsnomis - 01-11-2015 19:29

Antwort vom lupus Support:

Diese Halterung dient dazu, den Melder in eine Aussparung beispielsweise in abgehängten Decken anzubringen. Hierzu muss das eigentlich Gehäuse entfernt werden. Bei der normalen Anbringung im normalen Gehäuse,
hat dieses Teil keine Relevanz.