Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2way Funk-Steckdose FUHA50010 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2way Funk-Steckdose FUHA50010 (/showthread.php?tid=7760)



Secvest 2way Funk-Steckdose FUHA50010 - Treffemot - 07-11-2015 14:58

Hallo Zusammen,

ich habe mir als Erweiterung zu meiner Secvest 2way die o.g. Funksteckdose gekauft und möchte diese wie folgt als Ausgang installieren:
a. Wenn Alarmanlage aktiviert, schalte Uhrzeit abhängige Anwesenheitssimulation
b. Wenn Alarm ausgelöst wird, schalte ein.

Leider ist mir dies bis jetzt noch nicht geglückt, da ich nur die Option Ausgang manuell mit Zeitfunktion gefunden habe. Dann agiert der Ausgang aber leider nicht nur, wenn die Alarmanlage aktiviert ist.
Wenn ich hingegen den Ausgang von manuell auf Aktiv Impuls schalte, schaltet er im Alarmfall, jedoch keine Abwesenheitssimulation.
Kann ich ggfs der Funksteckdose 2 Ausgänge zuweisen und diese dann unterschiedlich einstellen? Oder gibt es eine einfache Lösung? Huh

Vielen Dank vorab für Eure Lösungshilfen!

Beste Grüße!


RE: Secvest 2way Funk-Steckdose FUHA50010 - Alarmservice-Hamburg - 08-11-2015 12:42

Du verlangst mehr von der Steckdose, als diese laut Hersteller bzw. Lieferant kann. Was Du willst, kann man nur mit Basteln erreichen.


RE: Secvest 2way Funk-Steckdose FUHA50010 - Treffemot - 08-11-2015 14:54

Danke für Deine Antwort. Allerdings liegt das Problem ja nicht bei der Steckdose sondern an den Optionsmöglichkeiten in den Einstellungen der Secvest, da hier beides - leider nur entweder/oder- einstellbar ist.
Ggfs gibt es ja in den Einstellungen der Secvest Kombinationsmöglichkeiten. Ansonsten ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag in Richtung Abus.