Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Meldungen über die App - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: Meldungen über die App (/showthread.php?tid=7864)



Meldungen über die App - emmelhausen - 21-11-2015 12:41

[attachment=1549]Hallo Gemeinde,
folgende, mit unverständliche, Sache:

ich habe inzwischen meine Lupusec XT2 mit diversen Meldern eingerichtet.
Soweit alles super! Allerdings stellt sich mir folgende frage...
Gestern habe ich beim Kaufen diverse Meldungen auf meinem Handy ablesen können, z.B. als meine Frau die Alarmanlage unscharf gestellt hatte.

Ich weis allerdings nicht wie solch eine Meldung über die app auf mein Handy kommt?????!!!!!
zumal ich die Anlage ja auch nur über meine ip Adresse über mein Netzwerk bedienen und auch aufrufen kann. Wie kommt die Meldung dann auf mein Handy wenn ich über Handynetz unterwegs bin???


RE: Meldungen über die App - hagen - 21-11-2015 14:07

per push nachricht via play store / google.


RE: Meldungen über die App - emmelhausen - 21-11-2015 18:08

(21-11-2015 14:07)hagen schrieb:  per push nachricht via play store / google.

Ich habe Apple Rolleyes


RE: Meldungen über die App - emmelhausen - 21-11-2015 23:03

Also meinst du ernsthaft das die App mir per push über den playstore oder was auch immer den zustand der Anlage sendet? Ich weiß zwar nicht wie das funktionieren sollte, aber dennoch eine coole Sache.
DodgyDodgyHuhHuhTongue:


RE: Meldungen über die App - EXPERTE-SICHERHEIT - 22-11-2015 10:39

Die App wurde doch installiert auf deinem iPhone ... diese ist dann mit der Alarmanlage verbunden und sendet dann Push Nachrichten wie andere Apps auch.
Die Frage ist irgendwie nicht nachvollziehbar.


RE: Meldungen über die App - lupususer - 23-11-2015 11:24

Moin,

die Push Notification kannst Du in der App unter Einstellungen definieren.
Was nicht gut zu sehen ist: Unter "Level" gibt es Einstellungen -> Alle, Alarm, Status. Wenn Du diese auf "Alle" hast, bekommst Du sämtliche Meldungen als Push Notification. Die Filter gelten nur für die Alarme.

Also unter Level einfach "Alarm - Ereignisse" auswählen, dann die Filter setzen, fertig. Das Ganze dann auf allen Geräten machen (auch Ipad etc).

Vg


RE: Meldungen über die App - emmelhausen - 23-11-2015 21:27

Ok. Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich finde das echt ne feine Sache, zumal ich ne Applewatch besitze und dann auch immer direkt die ganzen Meldungen lesen kann.
Ist ja eigentlich dann noch besser wie ne email Weiterleitung?!
Ich bin zufrieden und werde weiter ausbauen.
Vielen Dank!


RE: Meldungen über die App - Detlef B. - 24-11-2015 12:36

Du kannst in den Logs das "apns" Protokoll finden (Apple Push Notification Service) der erzeugt Dir diese Meldungen.
Bitte berücksichtige, das ein Stiller Alarm auf dem Apple Gerät mit Alarmton läuft.
Das bedeutet, dass Dein Ipad auf dem Tisch dem Einbrecher oder dem der Dich gerade bedroht verrät, das Du Alarm ausgelößt hast. Das kann den Typ dann böse machen! Schalte im IOS den Ton für die App lieber ab.