Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
XT2 ausschalten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161)
+---- Thema: XT2 ausschalten (/showthread.php?tid=7965)



XT2 ausschalten - derfsnomis - 04-12-2015 11:26

Hallo Forum

habe seit Inbetriebnahme einer neuen Fritzbox Probleme mit meinem WLAN Netz, wie kann ich testweise die XT2 komplett ausschalten um zu prüfen ob sie diese Funkstöreinflüsse verursacht ?

Grus


RE: XT2 ausschalten - bernap01 - 04-12-2015 11:48

Hallo,

Netzstecker ziehen und Pufferbatterien (Schalter, ggf. mit Kunstoffpropfen abgedeckt) entkoppeln.

Gruß


RE: XT2 ausschalten - Nobe01 - 07-12-2015 07:37

(04-12-2015 11:26)derfsnomis schrieb:  Hallo Forum

habe seit Inbetriebnahme einer neuen Fritzbox Probleme mit meinem WLAN Netz, wie kann ich testweise die XT2 komplett ausschalten um zu prüfen ob sie diese Funkstöreinflüsse verursacht ?

Grus

Ich glaube aber nicht das die WLAN Problematik etwas mit Fritzbox und LUPUS XT 2 zu tun hat. Ich habe die selbe Gerätekombination. Schau doch mal in der Fritzbox (erweiterte Einstellung) auf welchen Kanälen Deine Fritzbox noch so eine Kanalbelegung feststellt und welche Kanäle frei sind. Dann wechsle in den Einstellung auf den freien Kanal (WLAN-Geräte ggf. auch) und das Problem müsste erledigt sein.

Das dürfte wesentlich schneller erledigt sein, wie nachher alles möglich u.U. wieder einzulernen.

Gruß Norbert