Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest-Ip Meldung aber kein Alarm - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest IP (/forumdisplay.php?fid=133)
+---- Thema: Secvest-Ip Meldung aber kein Alarm (/showthread.php?tid=812)



Secvest-Ip Meldung aber kein Alarm - doubleplay - 17-02-2012 14:52

Und hier die zweite Problematik Wink :

es war gestern zugegebenermassen schon recht spät als ich endlich die Funksensoren angelernt hatte und die Anlage testweise in Bettrieb genommen habe....

Also, folgende Belegung habe ich vorgenommen:

Kanal 1-3 : Die Fernbedienungen
Kanal 4: freigelassen, da kommt die Aussensirene hin wenn ich auch mal Lärm machen kann... zum Testen
Kanal 5: BW -> Alarm normal - Einbruch
Kanal 6: BW -> Alarm normal - Einbruch
Kanal 7: BW -> Alarm normal - Einbruch


Dann habe ich den Lernmodus ausgemacht um die BWs zu testen, in den Räumen verteilt, die Anlage scharfgeschaltet und dann die Melder durch Rumlaufen ausgelöst.

Danach leuchten die entsprechenden LEDs an der Secvest, es wurde aber kein Alarm ausgelöst. Hörbar wäre er eh nicht gewesen aber wohl im Logbuch angezeigt werden oder nicht...?!

Wenn ich heute nach Hause komme werde ich wohl erst mal alle Melder wieder löschen und dann nochmal neu anlernen, bzw. ich hoffe auf einen Tipp von Euch...

Beste Grüße,

Jan Ole


RE: Secvest-Ip Meldung aber kein Alarm - Alarmservice-Hamburg - 17-02-2012 15:47

Ich hoffe, Du hast die Bedienungs-/Installationsanleitung der Bewegungsmelder gelesen und weißt, dass Funk-Bewegungsmelder einen Schlafmodus haben.

Wenn das nicht so wäre, hätte die Batterie in einem belebten Büroraum mit Funk-Bewegungsmelder abends keine Kapazität mehr.


RE: Secvest-Ip Meldung aber kein Alarm - doubleplay - 17-02-2012 17:03

Danke für den Hinweis, wahrscheinlich war ich gestern schon seler im Schlafmodus...

Die Melder haben aber doch anscheinend ein Signal an die Secvest Box gesndet, denn dort leuchteten die blauen LEDs....

Ich werde mich nachher wieder ransetzen... mit Bedienungsanleitung....

Beste Grüße,

Jan Ole


gelöst: Secvest-Ip Meldung aber kein Alarm - doubleplay - 20-02-2012 17:24

So, auch hier Problem gelöst!

Ich hatte zu nachtschlafender Zeit die Zuordnung zur falschen Gruppe gemacht... blöder Fehler aber lieber so als unlösbar Wink


Danke für die Hilfe!


RE: Secvest-Ip Meldung aber kein Alarm - Ollik - 20-02-2012 20:15

Sehr schön, Glückwunsch zur Lösung doubleplay und vielen Dank für deine Rückmeldung (muss ja auch mal gesagt werden)!