Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ? (/showthread.php?tid=8316)



DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ? - nurmalso - 16-01-2016 14:52

Hallo
ich habe bisher "nur" HIKVISION Geräte eingerichtet und stehe nun vor einem Dahua NVR-104P der bereits verbaut ist.
Jetzt habe ich eine externe USB Platte angeschlossen, diese wird im Bereich Recording aber nicht angezeigt.
Im Bereich Backup kann ich diese formatieren .....
Ich kann keine Platte an der Seite einschieben und dann intern benutzen, da sich der "Schacht nicht öffnen lässt .... habe schon die Vermutung das der Errichter (den es nicht mehr gibt) zugeklebt hat ....

Wo liegt mein Fehler ?


RE: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ? - Sicherheitsmanager - 16-01-2016 16:22

DAHUA kenne ich nun auch nicht.

Evt. musst Du aber die Festplatte irgendwo manuell mounten. Vielleicht stimmt auch das Dateiformat nicht.


RE: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ? - funkistnichtalles - 16-01-2016 18:42

Wenn man sich das Manual des dahua holt und dann den Fred liest, fehlen mir gerade mal die Worte.
Einmal auf Werkseinstellungen, den Gehäusedeckel runter und gut ist.
Dann kann ich anschließen was ich möchte.
Eine Externe Festplatte via USB anzuschließen hat bei meinen verbauten auch noch nie geklappt. Egal wie die heißen.
Die Firmware gibt das nicht her, sondern fährt die USB Ports immer als Backupmedium an.
Also bin ich der Meinung, dass diese Frage irgendwie keine Frage ist.


RE: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ? - nurmalso - 16-01-2016 20:58

hmmm mir fehlen auch gerade die Worte ......

Der NVR-104p hat ein Garantiesiegel da die der Gehäusedeckel nicht für den Einbau einer Platte geöffnet wird ! es wird dazu eine Einschubblende an der Seite rausgezogen > Platte befestigt und Platte eingeschoben !

... ist übrigens auch im Manual so geschrieben, wenn man beim richtigen Gerät nachschaut..... da ist nichts mit Aufschrauben, anschliessen Deckel wieder drauf !

"Also bin ich der Meinung, dass diese Frage irgendwie keine Frage ist."
> ????


RE: DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ? - funkistnichtalles - 16-01-2016 21:12

Errichter, den es nicht mehr gibt.Big Grin
Dann schicke das Gerät zum Vertrieb ein und lass dir die Platte einbauen.
Dann verlierst du auch die Garantie nichtBig Grin
Die werden aufgrund der Seriennummer schon nachvollziehen können ,wo das Teil herkommt.
Und trotzdem bleibt die Frage, ob das eine Frage ist.