Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Billige Übergangslösung für EFH - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Billige Übergangslösung für EFH (/showthread.php?tid=8346)



Billige Übergangslösung für EFH - headroom - 19-01-2016 08:51

Hi

Ich habe ein EFH mit schon eingebauten Reedkontakten die in div. Linien sternförmig in den Keller gelegt wurden. Desweiteren habe ich eine Telenot Blitzleuchte am Haus verbaut, die ebenfals in den Keller geht. Innen und außen an der Haustür sind ebenfalls Steuerleitungen in den Keller gelegt.

Da ich eigentlich eine recht umfangreiche Anlage bauen will mit Zugangskontrolle in der Türklingen etc. Da mir da etwas das Geld zur Zeit felht, wollte ich eine Einfache drahtgebundene Übergangslösung.

Ich habe mir vorgestellt.

Im Keller die EMZ per Kabel an die Leuchte und Reedkontakte.

Schaf- und Unschafstellung per Funk oder auch mit Display an der Haustür

Könnt ihr mir da was Günstiges empfehlen?

THX


RE: Billige Übergangslösung für EFH - Time_to_wonder - 19-01-2016 09:14

Das kann eine Abus Terxon werden. Klappt vielleicht schon mit einer SX, guck Dir aber die Einschränkungen zur MX genau an. Vielleicht fährst Du mit der MX besser. Passen müsste das in jedem Fall.


RE: Billige Übergangslösung für EFH - headroom - 19-01-2016 10:25

verfügen die über einen internen alrm, bevor die außensirene anspricht?


RE: Billige Übergangslösung für EFH - Time_to_wonder - 19-01-2016 10:47

Da geht´s schon los:

Bei der MX kann ich Dir das mit Sicherheit zusagen, hier kannst Du eine Sirene verzögert ansteuern, während der Internalarm über Bedienteil (üblicherweise innen an der Haustür) bzw. über externen Zusatzlautsprecher sofort losgeht.

Bei der SX weiss ich es nicht.


RE: Billige Übergangslösung für EFH - Alarmservice-Hamburg - 19-01-2016 10:58

(19-01-2016 10:47)Time_to_wonder schrieb:  ...Bei der MX kann ich Dir das mit Sicherheit zusagen, hier kannst Du eine Sirene verzögert ansteuern, während der Internalarm über Bedienteil (üblicherweise innen an der Haustür) bzw. über externen Zusatzlautsprecher sofort losgeht....
Von INTERNALARM würde ich bei dem Gepiepse der Bedienteile nicht schreiben. Das vertreibt keine Mücke, die auf dem Bedienteil sitzt.

Es gibt aber hier im Forum Lösungen, die Aussensirene mit externer Schaltung zu verzögern und eine Innentröte (mindestens 110 dB) anzusprechen.


RE: Billige Übergangslösung für EFH - Time_to_wonder - 19-01-2016 11:11

Die Bezeichnung "Internalarm" ist nicht von mir, die hat sich Abus ausgedacht. Nutzen kann man das als "Vorwarnung" für Fehlalarme.