Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Daitem D14000 - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Daitem (/forumdisplay.php?fid=165)
+---- Forum: D14 / D14000 (/forumdisplay.php?fid=145)
+---- Thema: Daitem D14000 (/showthread.php?tid=862)



Daitem D14000 - gso007 - 07-03-2012 16:46

Hallo,

ich möchte gern meine Daitem D14000 an einer anderen Stelle anbringen weiß jedoch nicht wie ich das Gehäuse öffnen kann bzw von der Wandhalterung lösen kann.

Gruss
GSO


RE: Daitem D14000 - ironhard - 07-03-2012 16:56

Hallo GSO,
das sollte am besten eine Fachfirma vornehmen, damit du sicher sein kannst, dass der Sabotageschutz auch nach der Neu-Anbringung ordnungsgemäß funktioniert und die Funk-Verbindung zu allen Komponenten auch an der neuen Position sichergestellt ist.
Viele Grüße!


RE: Daitem D14000 - gso007 - 07-03-2012 17:10

Hallo ironhard,

würds gern selber machen, vieleicht nen Tipp wie ich das Gehäuse öffnen kann. Falls es dan zu kompliziert aussieht kann ich ja immer noch ne Fachfirma anrufen.


RE: Daitem D14000 - Radiotraffic - 10-03-2012 16:00

Hallo gso007,
Du musst mit dem hoffentlich vorhandenen Handsender zwei Aus-Befehle senden und dann innerhalb von wenigen Sek. Einen Schraubendreher in die Öffnung auf der Unterseite der Zentrale einführen, den Deckel entriegeln und ihn abnehmen.
Bin aber der gleichen Meinung wie Ironheart...Das sollte ein Fachmann machen!


RE: Daitem D14000 - halle-alarm - 20-04-2012 14:13

Alles kein Problem, den der Errichter hat doch die Unterlagen vor Ort gelassen und dort steht alles . Unterhalb des Gehäuses mit einem Schrabenzieher in das kleine Loch Zentrale entriegeln, nach vorne an sich ran ziehen , Fertig . Vorher eventuell auf d Fernbdienung die Taste aus betätigen, gern helfe ich auch ohne Kosten am Telefon , viel Glück