Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Zusenden von Bildern - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUS Videoüberwachung (/forumdisplay.php?fid=162)
+---- Thema: Zusenden von Bildern (/showthread.php?tid=8666)

Zusenden von Bildern - nitropil - 17-02-2016 22:56

Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine XT 1 oder 2 kaufen.
Über die Ios App soll die Verbindung zur Alarmanlage gehalten werden.
Zur Überwachung des Gartenbereichs werde ich LUPUSNET HD - LE932 PoE einbinden.
Nun zu meiner Frage: Wird die App mich informieren falls sich etwas vor der Kamera bewegt oder wird mir eine E - Mail zugesendet?

Vielen Dank im Voraus!

Tom

RE: Zusenden von Bildern - EXPERTE-SICHERHEIT - 05-03-2016 14:56

Hallo nitropil,

die App "meldet" sich in diesem Fall nicht ... es kann Ihnen eine E-Mail zugesandt werden ... hier können Sie abhängig vom Anbieter sich parallel zur eingehenden E-Mail per SMS benachrichtigen lassen.

RE: Zusenden von Bildern - icyMEDIA - 05-03-2016 19:01

Aber Vorsicht mit Motiondetektion per Kamera im Außenbereich.
Das kann zu einer Alamierungsflut kommen.

MfG
Tobias

RE: Zusenden von Bildern - Uiuiui - 08-03-2016 18:20

Ich glaube, man muss hier zwischen der App der XT2+ (und nur von der kann ich sprechen) und der App der Kamera (hier kann ich nur von der LE200 sprechen) unterscheiden.

Die XT2+ App (ist aber - glaube ich - auch für XT1?) kann das/die Bilder der eingebundenen Kamera(s) anzeigen. Alarmierung erfolgt aber immer durch einen Alarm, der von einem Sensor ausgelöst wird - nicht durch irgendwas, was die Kamera detektiert. Hier wird dann Alarm über App (Push), E-Mail, Anruf, SMS getätigt.

Hingegen kann die App der Kamera eine Mail verschicken, wenn die Kamera was detektiert.

Aber wie gesagt - das sind zwei paar Schuhe! Beides funktioniert aber wunderbar.