![]() |
Computer erkennt Zentrale Indexa 8000k nicht - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171) +---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141) +----- Forum: Probleme / Fragen / Berichte (/forumdisplay.php?fid=119) +----- Thema: Computer erkennt Zentrale Indexa 8000k nicht (/showthread.php?tid=8732) |
Computer erkennt Zentrale Indexa 8000k nicht - alarmet - 24-02-2016 20:46 Hallo, mein Problem liegt darin das mein Computer die angeschlossene Zentrale Indexa 8000k in Olink nicht erkennt. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? RE: Computer erkennt Zentrale Indexa 8000k nicht - timbaum - 24-02-2016 23:01 Hallo, erkennt er den den Programmieradapter? Und welchen hast du verwendet den JA-80T oder den JA-82T? Und prüfe mal die Sicherung auf der Platine. Nicht ansehen, sondern durch messen. Ist die kaputt geht der äußere Bucanschluss nicht. Stecke das Kabel für den Adapter mal auf die interne Buchse. Gruß Tim RE: Computer erkennt Zentrale Indexa 8000k nicht - Jens Knoche - 25-02-2016 08:28 Falls der Tipp von Tim nicht helfen sollte, mal folgendes probieren: Zentrale einmal Stromlos machen, USB-Kabel entfernen und PC neustarten. Danach Anlage wieder mit Strom versorgen, Adapter mit Leitung an die Zentrale anschließen und an den wieder neu gestarteten PC mit USB anschließen. O-link starten und schauen ob es geht. Manchmal kann es zu Problemen kommen wenn der USB-Stecker zwischendurch entfernt wurde oder eine der Komponenten neu gestartet wird. Gruß Jens RE: Computer erkennt Zentrale Indexa 8000k nicht - smith007 - 25-02-2016 23:53 Hier noch ein Hinweis zum PC: Um sicherzustellen das das USB-Gerät auch erkannt wurde, schau im Gerätemanager nach unter Eingabegeräte. Dann suche im Submenübaum nach HID-Konformes Gerät. Kann sein das da mehrere sind. Gehe jeden einzelnen durch und schau dann im Registerreiter "Details" unter "Hardware ID". Dort muss dann die Kombination VID/Pid folgendermassen auftauchen VID_16D6&PID_0007. Sieh auch den Anhang, da kann man es sehr schön sehen. Sollte er da so vorhanden sein, schau auch ob Olink Online ist. Hatte erst heute das Erlebnis, dass Olink auf einmal die Zentrale nicht erkennen wollte und sah dann oben im Titel offline. Hier Online drücken und schon ging es dann. Gruß Chris |