Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
interne und externe Sirene an Terxon MX - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: interne und externe Sirene an Terxon MX (/showthread.php?tid=8821)



interne und externe Sirene an Terxon MX - aliasdispi - 04-03-2016 15:16

Hallo,

ich habe zwar scheon einiges zur Terxon MX un deren Verkabelung gelesen, aber jetzt habe ich eine Frage, auf die genau ich hier noch keine Antwort gefunden habe.

Ich möchte die externe Sirene ABUS SG1800 verwenden und als internen Signalgeber die ABUS SG1250 verwenden.

Die Frage, die ich jetzt habe richtet sich auf die richtige Verkabelung und Einrichtung.

Die Innensirenen soll als erstes angehen und dann 15 Sekunden Später die Außensirene folgen.

Wie sind die Sirenen zu verschalten und z.B. mit dem Downloader einzurichten.

Und dann mal noch eine zweite Frage den Downloader betreffend. Wenn ich die Anlage Partitioniere, was muss ich beim Dowenloader beachten?


Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Danke schon mal,
grüße, aliasdispi


RE: interne und externe Sirene an Terxon MX - Alarmservice-Hamburg - 04-03-2016 15:20

(04-03-2016 15:16)aliasdispi schrieb:  ...aber jetzt habe ich eine Frage, auf die genau ich hier noch keine Antwort gefunden habe.
...Die Innensirenen soll als erstes angehen und dann 15 Sekunden Später die Außensirene folgen....
Das es bei der Terxon keine Verzögerung für eine von zwei Sirenen gibt, wurde hier aber schon geschrieben. Da mußt Du etwas basteln. Gibt aber Beiträge hier dazu.


RE: interne und externe Sirene an Terxon MX - aliasdispi - 04-03-2016 15:29

Ja, habe einen Beitrag gefunden in dem die Innensirene an den LS Ausgang geklemmt wurde.

Aber zerschieße ich mir da nicht was ???

So kann ich laut Anleitung die Sirenen ja nur gleichzeitig ansteuern, oder ???

Grüße, aliasdispi


RE: interne und externe Sirene an Terxon MX - Time_to_wonder - 04-03-2016 15:34

Ich glaube, hier im Forum gibt es keine Komponente, zu der mehr geschrieben wurde, als zur SG 1800.
Suchen hilft... Cool


RE: interne und externe Sirene an Terxon MX - Alarmservice-Hamburg - 04-03-2016 20:43

(04-03-2016 15:34)Time_to_wonder schrieb:  Ich glaube, hier im Forum gibt es keine Komponente, zu der mehr geschrieben wurde, als zur SG 1800.
Und es ist wohl auch die beste Sirene mit dem ABUS drauf, aber gleichzeitig wohl auch die für DIY am wenigsten geeignete, wenn man die Beiträge dazu mal zusammenzählt.