![]() |
XT2 als Vieotürstation - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166) +---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161) +---- Thema: XT2 als Vieotürstation (/showthread.php?tid=8838) |
XT2 als Vieotürstation - dahoeba - 06-03-2016 10:17 Hallo liebes Forum, Ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken darüber ob ich die Anlage auch als Videotürstation nutzen kann. Meine Gedanken hierzu: Potentialfreier Funkkontakt über ein Relais an die bestehende Klingelanlage anschließen. Den Kontakt in der Anlage nur benachrichten lassen und per Push auf's Handy. Lupus App öffnen und durch die vorher dir installierte Cam sehen wer dort steht. Das 12/2v Funkrelais sollten dann gegebenfalls via App die Türöffner betätigen. Ich denke das alles ist ohne großen Aufwand zu realisieren. Wo ich allerdings überhaupt keine Idee zu habe ist die Komonikation mit dem jenigen der vor der Türe steht. Es gibt ja ip Cam's von Lupus mit Mikrofon und ich glaube auch mit Lautsprecher oder Audioausgang. Wenn Lupus dahingehend die App ändert damit ein Austausch von Audio möglich ist. Das wäre doch eine weiteres tolles Feature IP-Videotürsprechstation. Ich weis das es mittlerweile fertige Lösungen von diversen Herstellen gibt. Finde es aber interessant das ganze über die Lupusec zu realisieren RE: XT2 als Vieotürstation - trakt140 - 30-07-2016 21:51 Hast du die Idee weiterverfolgt? Das würde mich auch interessieren. |