Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2Way; Erfahrungen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2Way; Erfahrungen (/showthread.php?tid=890)



Secvest 2Way; Erfahrungen - Chris G - 16-03-2012 07:54

Hallo zusammen,

als ich auf der Suche nach der passenden Alarmanlage war, stieß ich leider seiner Zeit nicht auf dieses Forum.

Für Funkalarmanlagen haben die einschlägigen Websiten lediglich Telenot und Abus vorgeschlagen. Ich habe mir von beiden Herstellern Infomaterial kommen lassen und bin wegen des Preises ganz schnell bei Abus gelandet.

Für die gewünschte Sicherung hätte ich bei Telenot den dreifachen Preis einer Abus-Anlage hinlegen müssen.

Durch dieses Forum bin ich nun auf andere Hersteller von Alarmtechnik gestossen. Leider muss ich sagen, das mir zum Beispiel Indexa mit seinem Sortiment sehr gefällt.

Da ich jetzt aber noch weiter in die Sicherheit investieren möchte, jedoch die Systeme nicht kenne, bitte ich Euch Eure Erfahrungen hier zu schildern.

Wo ist die Abus hinreichend ausgelegt, was kann die Indexa zum Beispiel besser. Lohnt ein Systemwechsel, wenn 2/3 der Ausgaben noch auf einen zukommen? vor allem bekommt man die gebrauchten Bestandteile noch los?

Danke und liebe Grüße
Christoph