Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
RFID-Lesegerät Drittanbieter nutzen (Mifare-Chips) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Jablotron / Indexa (/forumdisplay.php?fid=171)
+---- Forum: Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 (/forumdisplay.php?fid=141)
+----- Forum: Bedienteile (/forumdisplay.php?fid=124)
+----- Thema: RFID-Lesegerät Drittanbieter nutzen (Mifare-Chips) (/showthread.php?tid=9379)



RFID-Lesegerät Drittanbieter nutzen (Mifare-Chips) - taenzerme - 14-05-2016 00:52

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt einige Stunden den Kopf zerbrochen habe versuche ich es doch noch hier :-)

Aufbau wie folgt:

- Jablotron JA-82KR
- WJ-80 Schnittstelle
- JA-81F
- sTouch-standalone-W-w Mifare
- MIFARE DESFire EV1 RFID Chips von unserer elektronischen Schließanlage (EVVA)

Verkabelung: sTouch => WJ-80 => JA-82 über Masse/12V/D0/D1/BZR/TMP.

Der sTouch läuft im Wiegand 26b Mode. Ich kann z.B. über die Tasten auch in den Einrichtermodus o. Anwendermodus wechseln oder andere Sequenzen eingeben.
Anlernen via *6 #### nn CARD klappt auch und ist in der Code-Liste eingetragen.

Sobald ich aber den RFID-Key vorhalte passiert nichts bzw. nur 2 x Piepstöne. Nach dem 10. vorhalten wird ein Sabotagealarm an der Zentrale ausgelöst.

Hat irgendjemand eine Idee, warum das Scharf/Unscharf schalten nicht klappt?

Ich habe ja die Vermutung, dass die Mifare-Chips schlichtweg nicht immer die selbe UID/Seriennummer zurückliefern. Ich habe mich schon durch die Mifare-Spezifikation gewühlt, aber noch keine klare Aussage gefunden, ob die UID bei jedem Auslesen eine andere ist und sich somit von den klassischen 125kHz-Karten unterscheidet.

Viele Grüße, Sebastian


RE: RFID-Lesegerät Drittanbieter nutzen (Mifare-Chips) - thurner - 27-09-2016 13:57

Die UID ist immer die gleiche und ändert sich nicht.
Du schreibst: "2 x Pipstöne"
Frage dazu: leuchtet/blinkt auch eine der LED´s?