Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Der "Ich suche eine neue Cam" Thread - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Der "Ich suche eine neue Cam" Thread (/showthread.php?tid=9422)



Der "Ich suche eine neue Cam" Thread - Martin7 - 18-05-2016 21:59

Hi Smile,

Ja ich gehöre auch zu den "Suchenden" und versuche es kurz zu machen:

Aktuelle Cam: Foscam 9821W V2 --> schrottiges Teil, mag ich nicht (hab ich auch nicht ausgesucht Big Grin), ich mag die Bedienung nicht, ich mag die Qualität nicht und das Interface ist auch nicht gerade lobenswert.
Auf der Suche nach: IP Cam für Outdoorbereich (Garten) mit Tag&Nacht Betrieb mit Bewegungserkennung - Reichweite - je weiter desto besser aber 20-30m wären toll, größerer Sichtbereich ebenfalls wünschenswert

Vorzugsweise würde ich gern folgendes realisieren: Kamera wird je nach Anforderung vorerst "mobil" eingesetzt, also einmal da und einmal dort, wenn das Konzept gut funktioniert gern noch eine zweite damit man nicht wechseln muss.

Möchte das ganze gerne ohne LAN-Kabel realisieren deswegen folgende Idee: Kamera über kleinen Switch mit einer NAS-Platte (oder besser nur mit USB-Platte) verbinden und beides in ein wasserdichtes Gehäuse einbauen + WLan-Modul damit man an die Daten rankommt.

Das wäre mein Grundgedanke - welche Kamera würdet ihr hier empfehlen? Bin jetzt keiner der sagt das muss alles mit 100€ realisierbar sein aber Kosten/Nutzenfaktor muss gegeben sein - gibts da eine bessere Kamera bis zu 150-200€?

Wäre zb. die Hikvision DS-2CD2020F-I 4mm geeignet?

Danke für eure Unterstützung

Lg Martin


RE: Der "Ich suche eine neue Cam" Thread - IP-freak - 20-05-2016 21:58

Hi,
für deine Ziele wäre eher die HIKVision DS-2CD2020F-IW(4mm) geeignet. Die Kamera verfügt über WLAN (auf kurze Entfernungen vertretbar), hat IR-Unterstützung für Nachts und besitzt einen Slot für eine Mini-SD-Card bis max. 64GB. Der Blickwinkel beträgt 85 Grad, sie ist outdoorfähig und verfügt über Bewegungserkennung. Hast du zu viele Meldungen, dann kommt deine Variante mit dem NAS in Betracht, da 1TB Speicherplatz mehr Speicherreserven als eine SD-Card bietet.

Gruß