Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kaufberatung für "einmalige" Videoüberwachung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Kaufberatung für "einmalige" Videoüberwachung (/showthread.php?tid=9530)



Kaufberatung für "einmalige" Videoüberwachung - HansDampf - 08-06-2016 06:58

Hallo zusammen,

wir hatten schon länger das Gefühl, dass unser Vermieter (wohnt im Haus) uns bzw. die Wohnung ab und an besuchen kommt.
Letztes Jahr waren wir eine Woche weg und hatten den simplen "Tesatrick" angewendet. Welcher auch erfolgreich gewesen war.

Da wir heuer wieder eine Woche nicht da sind, möchte meine Frau für diesen Zeitraum gerne eine Kamera installieren, vll. auch dauerhaft.

Folgendes "Equipment" steht zur Verfügung:
WD My Cloud 1,5TB
FritzBox 6390

Meine Vorstellung wäre recht simple (für mich als Laien).
Kamera springt bei Bewegung an (richtig cool wäre natürlich eine Kontaktunterbrechung bei der Tür) und zeichnet dies für 1 Minute auf. Die Kamera würde direkt Blickrichtung Eingangstür gerichtet. Eine e-Mail Benachrichtigung wäre dann wünschenswert. Zugang zur Cloud kann man ja dann einrichten, dass ich diese von unterwegs anschauen kann.
Prinzipiell reicht mir ein einfaches schwarz/weiß Bild.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
HansDampf


RE: Kaufberatung für "einmalige" Videoüberwachung - Funkalarmprofi - 08-06-2016 08:15

Netgear ARLO ... oder ein neuer Schliesszylinder.


RE: Kaufberatung für "einmalige" Videoüberwachung - Time_to_wonder - 08-06-2016 19:08

Genau! Geht es hier um "Vermeidung" oder um Rache? Profilzylinder tauschen und fertich!