Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Signal Eingangsverzögerung nur über Funkbedienteil wiedergeben - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: Secvest (neue Version ab 2015) (/forumdisplay.php?fid=173)
+---- Thema: Signal Eingangsverzögerung nur über Funkbedienteil wiedergeben (/showthread.php?tid=9560)



Signal Eingangsverzögerung nur über Funkbedienteil wiedergeben - onkeljojo - 12-06-2016 18:16

Hi zusammen,

ich habe meine schöne neue Secvest soweit komplett eingerichtet Smile. Ich möchte allerdings, dass das Signal für die Eingangsverzögerung meiner Secvest NUR über das Funkbedienteil (neben der Eingangstür) wiedergegeben wird. Die Zentrale soll hier bewusst keine Signale geben, damit sie in den 30 Sekunden Eingangsverzögerung nicht gefunden und zerstört wird. Komplett verzichten auf das Signal möchte ich nicht - die Erinnerung direkt an der Tür ist gold wert.

Meine bisherige Lösung: Infotöne der Zentrale auf 0 gestellt. Dadurch kann ich aber leider die Gong-Funktion nicht mehr benutzen.

Ihr habt bestimmt ne Lösung parat.

Gruß, onkeljojo


RE: Signal Eingangsverzögerung nur über Funkbedienteil wiedergeben - falconiform78 - 13-06-2016 07:09

Hallo Onkeljojo

Du hast soweit schon alles richtig gemacht.
Der Türgong und die Ein/Ausgangsverzögerung sind Infotöne - wenn du die an der Zentrale nicht willst mußt du diese auf Lautstärke 0 setzten - wie du gemacht hast passt das.
Meines wissens nach kannst du diese Töne nicht trennen somit mußt du dich entscheiden - entweder Ein/Ausgang an der Zentralle Akustisch ja oder Türgon Nein.
Leider!

lg


RE: Signal Eingangsverzögerung nur über Funkbedienteil wiedergeben - marc4177 - 13-06-2016 09:55

Richtig, trennen kann man sie nicht, entweder an oder aus.