Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
BW8350 reagiert unsensibel / evtl. Hilfe zu Batteriewechsel - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: BW8350 reagiert unsensibel / evtl. Hilfe zu Batteriewechsel (/showthread.php?tid=9569)



BW8350 reagiert unsensibel / evtl. Hilfe zu Batteriewechsel - arco - 13-06-2016 15:34

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier, lese mit Interesse die tollen Beiträge und habe leider auch gleich schon Fragen.

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine Seqvest2Way installiert.

Alles läuft soweit ok bis darauf, dass bei einem kürzlich durchgeführten Test die BWM8350, inbesondere der im Büro, sehr zögerlich und erst bei "heftigen" Bewegungen reagieren (m.E. hat er kurz nach der Installation deutlich sensibler reagiert).

Dazu 3 Fragen:
1. Kann das an nachlassender Batterie liegen; obwohl noch keine Fehlermeldung erschien (habe "keine Verzögerung" geschaltet)?

2. Bleiben die Einstellungen und das Anlernen des BWM in der Anlage erhalten, wenn ich die Batterie wechsle?

3. ... und ich denke, der Batteriewechsel sollte im "Errichtermodus" geschehen - oder?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar und wünsche allen, dass sie die Alarmanlage nie wirklich "brauchen".

Grüße,
Arco


RE: BW8350 reagiert unsensibel / evtl. Hilfe zu Batteriewechsel - megagramm - 13-06-2016 19:09

1. nein,
2. ja,
3. ja,
4. mal mal nach ca 1. Minute im scharfgestelltem Zustand Big Grin

LG megagramm


RE: BW8350 reagiert unsensibel / evtl. Hilfe zu Batteriewechsel - arco - 22-06-2016 15:23

Hallo megagramm,

vielen Dank für die Antworten; diese haben mich in meinen Annahmen (Befürchtungen) bestätigt.

Woran könnte es denn sonst noch liegen, dass dieser BWM (und scheinbar auch zwei BWM im Keller) - gefühlt?!- zögerlicher reagieren als vor ca. 1,5 Jahren?

Hat noch jemand eine Idee für den Grund oder Vorschlag zur Abhilfe?

Viele Grüße,
Arco