Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Terxon MX - Erweiterungsmodul entfernen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Terxon MX - Erweiterungsmodul entfernen (/showthread.php?tid=9878)



Terxon MX - Erweiterungsmodul entfernen - Juergen_austria - 12-08-2016 06:56

Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe folgendes kleines Problem und hoffe das ihr mit weiterhelfen könnte.

Ich habekomme bei meiner MX ein Funk-Erweiterungsmodul hinzugefügt.
Dieses hatte ich irrtümlicherweise mit dem Jumper auf Zone 17-24 programmiert.
Leider konnte ich danach im Bedienteil keine Einstellungen für die Zonen 17-24 treffen weil er diese nicht erkannte. Ich gehe davon aus das es daran liegt, weil die Zonen 9-16 nicht belegt waren.
Ich habe nun das Erweiterungsmodul von der Spannungsversorgung getrennt, den Jumper entfernt und die Sensoren als Zone 9-16 wieder angelernt.
Diese Zonen kann ich jetzt auch im Bedienteil ansprechen.
Hier nun das Problem:
Ich komme leider nicht mehr aus dem Programmiermodus raus da er meint das ihm das 2. Erweiterungsmodul fehlt.
Wie kann ich das Erweiterungsmodul korrekt entfernen?

MfG Jürgen.


RE: Terxon MX - Erweiterungsmodul entfernen - evertech - 12-08-2016 08:28

Ohne jetzt direkt nachzudenken spendier ihr doch zuerst mal einen kompletten Neustart.Cool

Strom weg, Akku weg,
Sachmermal 1 Minute warten.
Danach bei MX zuerst Akku und dann wieder Netzversorgung anstöpseln.


RE: Terxon MX - Erweiterungsmodul entfernen - Juergen_austria - 12-08-2016 10:54

Der Tipp war Gold wert.
Vielen Dank Evertech für die schnelle Hilfe!