Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Unscharfschaltung funktioniert nicht - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Unscharfschaltung funktioniert nicht (/showthread.php?tid=9893)



Unscharfschaltung funktioniert nicht - heimerdinger - 15-08-2016 22:38

Ich bin leider nicht Vorort, aber vielleicht erkennt ein Profi gleich meinen Fehler:

Es gibt 3 innensirenen. Zwei per Kabel angeschlossen, eine per Funk. Das Ein-und abschalten der Anlage klappt. Wenn allerdings ein Alatm ausgelöst wird, und mittels Handsender oder Int-Tsi der Alarm abgeschaltet wird, dann verstummen die mit Kabel angeschlossen Sirenen.

Die Funksirene brüllt aber noch etliche Zeit weiter.

P.s.: ich habe es damals so konfiguriert, dass zB. Wenn der Bereich 2 scharf geschaltet wird, alle Bereiche scharf sind.

Danke für eure Hilfe.


RE: Unscharfschaltung funktioniert nicht - Animal - 16-08-2016 06:44

ich tippe auf die Funk-Innensirene ASP-205.
Die läuft die voreingestellte Mindestzeit, standardmäßig 30 Sekunden, weiter. Egal ob der Alarm gelöscht wird oder nicht.


RE: Unscharfschaltung funktioniert nicht - heimerdinger - 16-08-2016 07:55

Wieder richtig geraten.

Heisst da, wenn man 3 Minuten einstellt, brüllt das Teil auch bei einer Alarmlöschung für 3 Minuten..?


RE: Unscharfschaltung funktioniert nicht - Animal - 16-08-2016 08:57

Ich denke ja - weil mich das schon immer genervt hat verdrahte ich Innensirenen wenns irgendwie geht.


RE: Unscharfschaltung funktioniert nicht - heimerdinger - 04-09-2016 16:46

Mittlerweile habe ich es geschafft, dass beim Unscharfschalten auch die Funksirene nach wenigen Sekunden den Alarm auch beendet.

Sofern ich den Alarm am Display (INT-TSI) bestätige, dann klappt die Unscharfschaltung.

Nur leider nicht mit den APT-100. Im Log der Satel wird zwar registriert, dass der Benutzer XY den Alarm gelöscht hat, aber sowohl die Funksirenen und die Verkabelten Sirenen schreien die volle Zeit weiter.

Anbei die Konfiguration der ABAX-Handsender und der Linien.
Bin mir sicher, dass ich etwas übersehe.

Danke für eure Hilfe


RE: Unscharfschaltung funktioniert nicht - Hogend - 04-09-2016 17:03

Hallo Heimerdinger,

hast du bei Linientyp 81 in den Optionen auch "Alarmlöschung" angehakt? Also bei 122 _und_ 124?

Gruß
Hogend


RE: Unscharfschaltung funktioniert nicht - heimerdinger - 04-09-2016 19:27

Danke für den Tipp.

Das habe ich übersehen.