Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Abus TVIP21050 wird von IP Installer nicht angezeigt - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: Abus TVIP21050 wird von IP Installer nicht angezeigt (/showthread.php?tid=994)



Abus TVIP21050 wird von IP Installer nicht angezeigt - schnabatta - 06-05-2012 17:50

Guten Abend,

ich habe mir von Abus eine TVIP21050 angeschafft und stehe bei der Installation vor dem Problem, dass die Kamera nicht von dem IP Installer erkannt bzw angezeigt wird.

Habe die Kamera mit meiner Fritzbox per LAN verbunden. Dort wird sie auch im Netzwerk mit IP- und MAC-Adresse angezeigt. Im Router ist der DHCP-Server aktiviert, der IP-Adressbereich stimmt auch mit den Herstellerangaben überein und der Kamera wurde eine feste IP-Adresse zugeteilt.

Nun möchte ich die Kamera mit dem IP Installer einrichten. Doch im Installer wird die Kamera nicht gefunden bzw angezeigt.

Die Antwort vom Hersteller:
"Ursache:
Die Ursache ist ein anderer IP-Adressbereich. DHCP ist am Router deaktiviert.

Folge:
Die Kamera wird nicht gefunden.

Behebung:
Setzen Sie die Kamera auf Werkseinstellungen zurück und schalten Sie die DHCP-Funktion am Router ein"

Habe ich etwas übersehen?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.