Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Funksteckdose funktioniert nicht mehr einwandfrei - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Funksteckdose funktioniert nicht mehr einwandfrei (/showthread.php?tid=9991)



Funksteckdose funktioniert nicht mehr einwandfrei - GIZMO - 05-09-2016 20:05

Hi,

Ich habe seit etwa 2 Wochen ein sehr eigenartiges Verhalten einer Funksteckdose ASW-100 F an meiner WRL128. Die Steckdose steuert eine Beleuchtung (Timer einmal pro Tag ein und aus). Das hat bis dato immer einwandfrei funktioniert. Auch die anderen 3 Steckdosen haben kein Problem. Aber diese eine schaltet ein und nach ca. 30 Sekunden wieder aus. Nach gewisser Zeit wieder ein und das geht so weiter obwohl der Timer abends einmal einschaltet und wieder aus. Ich bin aktuell ziemlich ratlos.Huh


RE: Funksteckdose funktioniert nicht mehr einwandfrei - Animal - 06-09-2016 06:29

ich würde zuerst einmal den Ausgang kontrollieren, der die Steckdose schaltet. Ist es lediglich ein Timer, oder gibt es weitere Verknüpfungen darauf?
Schau Dir auch den Zustand des Ausgangs in der Liveansicht an, schaltet dieser nach 30 Sekunden ab oder ist er weiterhin aktiv?


RE: Funksteckdose funktioniert nicht mehr einwandfrei - GIZMO - 13-09-2016 06:13

Den Ausgang habe ich kontrolliert. Der bleibt definitiv an.

Gemäß Info der Anlage schaltet da gar nichts. Nur die Steckdose warum auch immer.

Ich habe auch die ganze Anlage schon neu gestartet aber das hat nur am Anfang was gebracht. Die Steckdose blieb dann über die ganze eingestellte Zeit an. D.h. sie schaltete am Abend ordnungsgemäß aus. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. Immer an / aus. Die anderen 3 Steckdosen sind gleich eingestellt und machen das nicht. Ich würde mal davon ausgehen, dass diese Steckdose defekt ist.


RE: Funksteckdose funktioniert nicht mehr einwandfrei - Animal - 13-09-2016 10:58

drückst du vielleicht auf der Taste der Steckdose rum? Wenn Modus 2 eingeschaltet ist kannst du darüber die Fernsteuerung blockieren Wink