Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Level 4 Benutzer anlegen
Beitrag: RE: Level 4 Benutzer anlegen

Nun, .......... wie soll ich alle eure Kommentaren und Feedback interpretieren? Ich spüre da viele Emotionen und eine Aversion gegen ABUS. Offensichtlich seid ihr alles professionelle Errichter und ha...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 22 12.375 22-03-2021, 14:31
  Thema: Level 4 Benutzer anlegen
Beitrag: RE: Level 4 Benutzer anlegen

Hallo, ich möchte mich gerne dieser Fragerunde anschliessen. Obwohl ich zwei Tage im Errichterkurs der ABUS war, bin ich nicht in der Lage, einen Level 4 Benutzer neu anzulegen. Welch Schande für mich...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 22 12.375 15-03-2021, 20:10
  Thema: Zeit-Synchronisierung über NTP Server
Beitrag: RE: Zeit-Synchronisierung über NTP Server

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Im Web habe ich gefunden: NTP berücksichtigt keine Zeitzonen, sondern verwaltet alle Zeitinformationen auf UTC basierend. Generell ist das Handling von Zeitzonen ...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 6 5.716 03-08-2020, 08:08
  Thema: Zeit-Synchronisierung über NTP Server
Beitrag: Zeit-Synchronisierung über NTP Server

Hallo, ich habe Probleme mit der Zeitsynchronisierung über NTP Server. Bei der Erstinstallation habe ich das Land korrekt eingegeben (Schweiz oder Deutschland). Gerne hätte ich die aktuelle Zeit über ...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 6 5.716 02-08-2020, 20:31
  Thema: FURM50000 - Rückstellung
Beitrag: FURM50000 - Rückstellung

Hallo, ich habe eine Frage zum Rauchmelder FURM50000: Aktuell habe zusätzlich zur Secvest 10 Rauchmelder von Homematic im Einsatz. Vorteil: Günstig und sehr zuverlässig. Löst ein Rauchmelder aus, krie...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 0 1.423 29-06-2020, 08:30
  Thema: Umstellung Secvest 2Way auf FUAA50600
Beitrag: RE: Umstellung Secvest 2Way auf FUAA50600

Hallo, nachdem meine Installation etwas liegen geblieben ist, habe ich auf den Frühling beschlossen, die Umstellung in Angriff zu nehmen. Die Rückmeldung oben hat mir Mut gemacht, die bestehende Ausse...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 2 3.789 03-02-2020, 12:53
  Thema: Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen
Beitrag: RE: Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen

Hallo, darf ich mit einer Anfrage anschliessen? Das pdf hat sehr geholfen und ich habe eine analoge Anleitung gefunden unter: https://support.abus-sc.com/knowledge-ba...igurieren/ Dennoch bringe ich...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 15 12.644 02-02-2020, 21:54
  Thema: Externer Zugriff - Benutzer und Passwort
Beitrag: RE: Externer Zugriff - Benutzer und Passwort

Super, vielen Dank euch allen für den Tipp. Da es sich um eine parallel laufende Testanlage handelt, sind die Daten im Netz nicht so empfindlich - danke aber trotzdem für den Hinweis. Ich habe die Se...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 5 4.584 02-02-2020, 21:42
  Thema: Externer Zugriff - Benutzer und Passwort
Beitrag: RE: Externer Zugriff - Benutzer und Passwort

Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, ich habe alles gemacht, sonst würde ich nicht von unterwegs mit der IP Adresse und der Port Nummer auf die Secvest kommen. Nur diese bescheuerte Secvest S...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 5 4.584 31-01-2020, 21:55
  Thema: Externer Zugriff - Benutzer und Passwort
Beitrag: Externer Zugriff - Benutzer und Passwort

Hallo ich habe eine Frage in Bezug auf den externen Zugriff: Ich habe die folgenden Infos hinterlegt: [attachment=3592] Dabei verwende ich unterschiedliche Port Nummern für INTERN und EXTERN. Weite...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 5 4.584 31-01-2020, 14:35
  Thema: Secvest FUAA50000 - Upgrade auf v3.01.14 fehlgeschlagen
Beitrag: RE: Secvest FUAA50000 - Upgrade auf v3.01.14 fehlg...

Hallo, ich habe den Weg des geringsten Widerstandes gewählt ..... und die SW mit allen Sprachen auf die SD Karte kopiert. Hier meine Schritte für weitere Anfänger wie ich: 0. BACKUP der Zentrale 1. E...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 10 10.754 31-01-2020, 10:03
  Thema: Secvest FUAA50000 - Upgrade auf v3.01.14 fehlgeschlagen
Beitrag: RE: Secvest FUAA50000 - Upgrade auf v3.01.14 fehlg...

Hallo, ich bin am Limit beim Upgrade auf die v3.01.17. Ich habe eine FUAA50600 auf dem letzten SW Stand v3.01.14 und möchte den neusten Update aufspielen. Das sollte ja nicht so schwierig sein: Leve...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 10 10.754 30-01-2020, 21:39
  Thema: Umstellung Secvest 2Way auf FUAA50600
Beitrag: Umstellung Secvest 2Way auf FUAA50600

Hallo liebe Forums-Freunde Vor 6 Jahren habe ich mit eurer Unterstützung erfolgreich meine Secvest 2Way mit 15 Melder, Aussensirene und Notstromversorgung in Betrieb genommen. In all diesen Jahren ha...
GaRoMeSi Secvest (neue Version ab 2015) 2 3.789 08-09-2019, 15:12
  Thema: Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ??
Beitrag: RE: Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ??

Hallo funkistnichtalles und SafeHome Moritz Vielen Dank für die interessanten Informationen. Hätte ich zuerst gelesen und dann gekauft, hätte ich wohl viel Geld sparen können. Das 4er Set von ABUS ha...
GaRoMeSi Videoüberwachung / Videoanlagen 3 4.295 05-11-2018, 08:26
  Thema: Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ??
Beitrag: Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ??

Hallo zusammen Ich setze seit Jahren ein ABUS Analog Überwachungssystem ein (TVVR3003), welches mit 4 Kanälen jeweils die Ecken unseres Hauses überwacht. Man sieht über die App schön, wenn etwas gepl...
GaRoMeSi Videoüberwachung / Videoanlagen 3 4.295 24-10-2018, 06:52
  Thema: Öffnungsmelder - LED blinkt ......
Beitrag: Öffnungsmelder - LED blinkt ......

Erst gerade heute Morgen habe ich meine ABUS Secvest 2WAY gelobt, wie ich nie Probleme damit habe und ich nun nach zwei Jahren den Batterien Austausch in Angriff nehmen sollte ...... und ein paar Stun...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 1 3.846 20-10-2015, 20:39
  Thema: SG1800 an Secvest 2way
Beitrag: RE: SG1800 an Secvest 2way

Hallo christianslater Wie kann ich dich unterstützen? Ich habe exackt die gleiche Installation zu Hause. Habe kurz nachgeschaut unter "Ausgänge" und dabei folgende Einstellungen gefunden: Name: 01 B...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 4 4.318 20-10-2015, 07:13
  Thema: Batteriewechsel komplettes System
Beitrag: Batteriewechsel komplettes System

Nach einer längeren Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage: Vor zwei Jahren habe ich mein ABUS Secvest 2Way System mit 16 Öffnungsmelder, einer Aussensirene, einer Notstromversorgung und diver...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 1 7.100 20-10-2015, 06:43
  Thema: Akku Fehler Zxx - wie Meldung löschen?
Beitrag: RE: Akku Fehler Zxx - wie Meldung löschen?

Hallo Megramm Vielen Dank für den Tipp. Habe ich heute ausprobiert (mit dem Batterie Kurzschluss Batteriefach-Kurzschluss) aber die Meldung blieb stehen. Habe nun den Melder abgemeldet und wieder neu...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 8 9.827 08-11-2014, 16:59
  Thema: Akku Fehler Zxx - wie Meldung löschen?
Beitrag: RE: Akku Fehler Zxx - wie Meldung löschen?

Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe alles versucht, doch ohne Erfolg. Inzwischen habe ich eine neue Batterie gekauft und den Melder wieder aktiviert. Ebenfalls bin ich in den Errichtermodus und ha...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 8 9.827 06-11-2014, 11:20
  Thema: Akku Fehler Zxx - wie Meldung löschen?
Beitrag: RE: Akku Fehler Zxx - wie Meldung löschen?

Leider kann ich die Akku Meldung (Achtung Symbol) nicht aus dem Display verbannen. Aktivieren kann ich die Alarmanlage. Eigentlich logisch bleibt die Meldung stehen, so lange der Melder im Verbund ist...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 8 9.827 05-11-2014, 22:02
  Thema: Akku Fehler Zxx - wie Meldung löschen?
Beitrag: Akku Fehler Zxx - wie Meldung löschen?

Heute wollte die die ABUS Secvest 2Way aktivieren und habe dabei die Fehlermeldung Akku Fehler Z22 erhalten. Der Zone 22 ist ein Überfalltaster vom Typ FU8300 zugeordnet. Kurz ein Kommentar zum FU83...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 8 9.827 05-11-2014, 13:29
  Thema: Überfalltaster FU8300
Beitrag: Überfalltaster FU8300

Heute habe ich einen in eBay gekauften FU8300 erhalten (Vorführgerät). Leider war die Batterie nicht dabei und ich habe im Web gesurft und gesehen, dass der FU8300 eine 3V Lithium Batterie des Typs CR...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 1 2.438 24-09-2014, 20:34
  Thema: Abus Secvest 2 Way mit SG1800
Beitrag: RE: Abus Secvest 2 Way mit SG1800

War bei mir auch so. Sobald der Strom ausfällt, geht die Sirene los. Das ist insbesondere deshalb nicht lustig, weil ein Stromausfall bei uns in den letzten zwei Jahren gleich zwei Mal vorgekommen ist...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 5 4.711 29-05-2014, 19:42
  Thema: Secvest 2 Way Anschluss von Drahtmeldern und Sirene
Beitrag: RE: Secvest 2 Way Anschluss von Drahtmeldern und S...

Hallo uncletom2000 Ich denke wir haben uns auch über das Forum "homematic-forum.de" kennen gelernt. Dort habe ich ja meine Lösung der HomeMatic Rauchmelder Integration vorgestellt. Da ich die beiden...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 17 15.445 06-05-2014, 07:39
  Thema: Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie
Beitrag: RE: Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie

Also ich hab all meine Nummern und Anschlüsse über VoIP an meiner Fritz 7390 und der Secvest somit auch eine Phone1 Leitung zugeteilt. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Erst gerade kürzlich musste...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 21 25.463 28-04-2014, 17:23
  Thema: Secvest 2 way batterie warnung?
Beitrag: RE: Secvest 2 way batterie warnung?

Kleine Zusatzfrage: wie lange hat denn deine Batterie gehalten? Ich frage deshalb, weil bei uns gewisse Türen sicher täglich 30 bis 50 mal auf und zu gehen und die Batterie bereits schon 9 Monate alt ...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 37 43.988 18-03-2014, 23:15
  Thema: Secvest 2Way Programmierung über Downloader
Beitrag: RE: Secvest 2Way Programmierung über Downloader

Hallo **** Vielen Dank für den Hinweis. Ein guter Ansatz, doch ich öffne ungern die Zentrale (eher schwierig zugänglich) und dann bin ich noch mit PCs in 64bit und Windows 8.1 unterwegs und hier soll...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 7 10.636 22-01-2014, 16:50
  Thema: Secvest 2Way Programmierung über Downloader
Beitrag: Secvest 2Way Programmierung über Downloader

Hallo zusammen Entschuldigt die vielleicht schon peinliche Frage, doch bin ich trotz Manual und Web im folgenden Anliegen nicht weiter gekommen: Secvest ist programmiert und läuft einwandfrei. Einen...
GaRoMeSi ABUS Secvest 2WAY 7 10.636 21-01-2014, 20:27
  Thema: ABUS TVVR3003 - Fernzugriff
Beitrag: ABUS TVVR3003 - Fernzugriff

In diesen Tagen habe ich einen TVVR3000 gegen das Nachfolgemodell TVVR3003 ausgetauscht - der 3000er war eine Katastrophe in Bezug auf die Bedienung. Ich weiss nicht, was hier ABUS studiert hat .........
GaRoMeSi Videoüberwachung / Videoanlagen 0 3.875 15-01-2014, 11:27