Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Suche Abus FUBE50012
Beitrag: Suche Abus FUBE50012

Moin, ich suche eine Abus Funkfernbedienung Abus FUBE50012. Die aktuelle FUBE50015 ist zwar auch abwärtskompatibel zur Secvest 2Way, aber doch sehr teuer. Evtl. hat ja noch jemand eine gebrauchte (ode...
guenter_ro Das schwarze Brett 1 280 23-12-2023, 15:31
  Thema: VOIP Anschluß an Fritz 7490 und Secvest 2 Way
Beitrag: RE: VOIP Anschluß an Fritz 7490 und Secvest 2 Way

Schau mal, ob Dir das http://www.alarmforum.de/Thread-Secvest-...7#pid23037 weiterhilft. MfG Günter
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 3 3.970 18-09-2017, 09:04
  Thema: Abus Fts96e in Kombination mit Funköffnungsmelder FU8320
Beitrag: RE: Abus Fts96e in Kombination mit Funköffnungsmel...

Ich hab einen FTS96e mit der Eigenschaft "zwangsscharf" konfiguriert, um genau das Verhalten, was Du haben möchtest, zu erreichen. Zitat aus der Installationsanleitung: "Ist eine Zone mit dieser Eigen...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 6 3.693 24-01-2017, 15:56
  Thema: Batteriewechsel FTS96E
Beitrag: Batteriewechsel FTS96E

Hallo, der Batteriewechsel bei der Fenstersicherung FTS96E ist ja eigentlich recht einfach. In den Errichtermodus gehen, Abdeckhaube der FTS96E abnehmen und dann die Batterien wechseln. Ich habe aber...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 0 4.266 01-07-2016, 12:27
  Thema: Batterien für FTS 96 E
Beitrag: RE: Batterien für FTS 96 E

Ich werde dann wohl Alkaline Batterien nehmen. Die gibt es ja für ca. 0,35 bis 0,50 € pro Stück. Für Lithium Batterien muss man ca. 1,50 € pro Stück bezahlen. Ich hab die Anlage selbst errichtet - und...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 5 4.715 26-11-2015, 20:55
  Thema: Batterien für FTS 96 E
Beitrag: RE: Batterien für FTS 96 E

Danke für die Info. Da ich Batterien für 10 Melder benötige, spielt die Lagerzeit für mich eher keine Rolle. Mit welchen Kosten müsste ich denn ca. rechnen, wenn ich die Batterien von einem Fachbetrie...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 5 4.715 26-11-2015, 13:46
  Thema: Batterien für FTS 96 E
Beitrag: Batterien für FTS 96 E

Guten Tag zusammen, ich werde demnächst die Batterien meiner FTS 96 E wechseln müssen. Habt ihr Erfahrungen, welche Marke man da nehmen sollte, um eine möglichst lange Laufzeit zu erreichen? Oder ist ...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 5 4.715 25-11-2015, 18:29
  Thema: Benutzer 51
Beitrag: RE: Benutzer 51

Das ist tatsächlich der Benutzer 51. Da hatte wohl zum einen die Anlage den Chipschlüssel nicht erkannt und ich hatte das nicht bemerkt. Da stellt sich mir jetzt noch die Frage, ob ich das konfigurier...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 3 3.572 01-12-2014, 11:43
  Thema: Benutzer 51
Beitrag: Benutzer 51

Hallo, ich hatte heute ein merkwürdiges Verhalten der Anlage. Ich habe mit dem Chipschlüssel (der ist demBenutzer 02 zugeordnet) die Anlage aktiviert und dann deaktiviert. Dann ging der Alarm los. Di...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 3 3.572 30-11-2014, 20:25
  Thema: Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG
Beitrag: RE: Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anru...

Ja , der Netzfehler wird erst nach 20 Minuten gemeldet. MfG Günter
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 5 6.390 26-05-2014, 19:25
  Thema: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Beitrag: RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage

Netzfehler: das habe ich durch Betätigung der Sicherung getestet. In der Zentrale ist eine entsprechende Meldung zu sehen. Dauer der Stromunterbrechung: ca. 30 Sekunden. Mir fiel aber auf, daß nachdem...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 9 6.915 30-04-2014, 09:40
  Thema: Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie
Beitrag: RE: Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie

Ich habe bei meiner FritzBox 7240 die Alarmanlage an Fon2 und bei der Rufnummer, die ich der Alalrmanlage zugeordnet habe, die Einstellung DTMF auf Inband gestellt. Damit funktioniert es einwandfrei. ...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 21 25.232 29-04-2014, 12:06
  Thema: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Beitrag: RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage

ich habe im Errichtermodus/Systemeinstellungen die Enstellung "Deakt. Sende Sabo" auf Aktiviert eingestellt - aber auch bei der Einstellung Deaktiviert sendet die Anlage bei einem Hebelversuch keine S...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 9 6.915 29-04-2014, 11:52
  Thema: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Beitrag: RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage

Hat niemand eine Idee? MfG Günter
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 9 6.915 28-04-2014, 15:51
  Thema: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Beitrag: RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage

Hallo, ja, ich habe zwei weitere Nachrichten aufgesprochen ("Sabotage" und "Netzfehler"), diesen Nachrichten jeweils das Ereignis "Sabotage" bzw. "Netzfehler" zugeordnet und den Nachrichten auch als ...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 9 6.915 24-04-2014, 19:48
  Thema: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Beitrag: RE: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage

So ..., jetzt nach dem Osterurlaub kann ich mich wieder um das Problem kümmern. Ja. Sowohl Testanruf als auch Alarmmeldung kommt auf dem Handy an.
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 9 6.915 24-04-2014, 15:37
  Thema: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage
Beitrag: Secvest 2Way - Alarmierung bei Sabotage

Hallo, die Alarmierung auf mein Handy bei Sabotage oder Stromausfall funktioniert nicht. Ich habe, wie in der Installationsanleitung beschrieben, Texte für weitere Nachrichten aufgesprochen, dann den...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 9 6.915 19-04-2014, 13:49
  Thema: Secvest 2Way - Zwangsscharf
Beitrag: Secvest 2Way - Zwangsscharf

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Verhalten bzgl. zwangsscharf: bei einem Melder habe ich die Eigenschaft zwangsscharf gesetzt. Wenn ich die Anlage mit Fernbedienung aktiviere, wird sie auch aktivier...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 0 2.049 31-12-2013, 14:51
  Thema: Secvest 2Way - FTS 96 E
Beitrag: RE: Secvest 2Way - FTS 96 E

... nee - Stangenschloss ist wegen der Optik nicht so erwünscht. Aber vielen Dank für Deine Unterstützung. Wir werden jetzt wohl einen Öffnungssensor und einen Fenstergriff FG 300 einbauen. Bzgl. eine...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 6 5.493 27-12-2013, 15:02
  Thema: Secvest 2Way - FTS 96 E
Beitrag: RE: Secvest 2Way - FTS 96 E

das Problem ist, daß an einem Fenster der Platz zwischen Fensterflügel und "Wand" (hier ist das keine Wand, sondern ein Holzbalken, da das Fenster in einer Art Wintergartenkonstruktion eingebaut ist)...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 6 5.493 27-12-2013, 13:57
  Thema: Secvest 2Way - FTS 96 E
Beitrag: RE: Secvest 2Way - FTS 96 E

verstehe ich das richtig: evtl. wird bei einem senkrechten Hebelversuch kein Alarm ausgelöst? Aber es ist nach wie vor nicht möglich, das Fenster komplett aufzuhebeln und in das Gebäude einzudringen?...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 6 5.493 27-12-2013, 11:51
  Thema: Secvest 2way - Problem
Beitrag: RE: Secvest 2way - Problem

und warum?
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 3 4.006 23-12-2013, 22:23
  Thema: Secvest 2Way - FTS 96 E
Beitrag: Secvest 2Way - FTS 96 E

Guten Abend, in der Bedienungsanleitung für das Funkfensterschloss FTS 96 E steht: "Die Montage der FTS 96 E darf, im Gegensatz zur normalen FTS 96, nur auf der senkrechten Griffseite eines Fensters ...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 6 5.493 23-12-2013, 22:18
  Thema: Secvest 2way - Problem
Beitrag: Secvest 2way - Problem

Guten Abend, ich habe folgendes Problem mit der Secvest 2Way: wenn ein Melder mehreren Teilbereichen zugeordnet ist, löst die Zentrale nur dann einen Alarm aus, wenn alle diese Teilbereiche aktiviert...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 3 4.006 23-12-2013, 22:12
  Thema: Secvest 2Way - zwei Fragen
Beitrag: Secvest 2Way - zwei Fragen

Hallo, ich habe seit kurzem eine Abus Secwest 2Way und habe zwei Fragen zu dieser Anlage: 1. wie lange halten die Batterien/Akkus der Melder noch, nachdem die Zentrale "Akku leer" gemeldet hat. Hinte...
guenter_ro ABUS Secvest 2WAY 1 3.139 11-11-2013, 20:10