Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fragen zum Signalgeber
Beitrag: Fragen zum Signalgeber

Hallo zusammen. Folgende unklarheit... Bei einer alten effeff Zentrale gibt es ja die überwachten Anschlüsse für Lautsprecher und Blitzleuchte. Nun möchte ich einen Signalgeber anschließen, der Blit...
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 3 3.029 26-06-2018, 06:21
  Thema: effeff 50-m5 Anschlüsse
Beitrag: RE: effeff 50-m5 Anschlüsse

Drücke mal die Reset-Taste und drehe den Schlüssel danach kurz in Richtung Aus. Dann kommst du in die Sabotageeinzelidentifikation. Dadurch siehst du was die Sabotage auslöst. Gruppe 1: Blockschloss ...
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 11.991 20-04-2014, 23:12
  Thema: effeff 50-m5 Anschlüsse
Beitrag: RE: effeff 50-m5 Anschlüsse

Hallo, hast du die richtigen überwachungswiderstände eingebaut? Versuche mal den Reset-Knopf auf der Platine
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 11.991 20-04-2014, 14:13
  Thema: effeff 50-m5 Anschlüsse
Beitrag: RE: effeff 50-m5 Anschlüsse

Stiftleiste 2 (das ist die erste von links.) Stift 1: Lautsp. 1 12V Stift 2: Lautsp. 1 0V Stift 3: Lautsp. 2 12V Stift 4: Lautsp. 2 0V Stift 5: Blitz 12V Stift6: Blitz 0V
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 11.991 23-03-2014, 18:52
  Thema: effeff 50-m5 Anschlüsse
Beitrag: RE: effeff 50-m5 Anschlüsse

redest du vom signalgeber, oder was für einen außenmelder meinst du? Hat die Zentrale einen schwarzen oder einen grauen deckel?
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 8 11.991 23-03-2014, 17:34
  Thema: EffEff 50 M5
Beitrag: RE: EffEff 50 M5

Hört sich danach an, das du die Tastatur innen Montieren willst. Das geht mithilfe einer Schleusengruppe. Hier kannst du dann die Einschaltverzögerungszeit und die Alarmverzögerungszeit einstellen. Mu...
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 3 4.748 21-01-2014, 19:43
  Thema: Summer "abstellen"
Beitrag: Summer "abstellen"

Hallo, habe nun erfolgreich meine Alarmanlage verkabelt. Funktioniert alles tadellos. Nach ein Paar mal scharfschalten hat mich jetzt mein Nachbar angesprochen, was das denn da manchmal für ein Piep...
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 1 3.403 14-01-2014, 00:19
  Thema: Kunststoffenster durchgebohrt, was tun
Beitrag: RE: Kunststoffenster durchgebohrt, was tun

Also M1 ist schon mal eine falsche. die M(metrischen Gewinde) sind für Muttern mit Gewinden. Generell tun es bei Holzschrauben die Scharnierbandschrauben. 3x16mm. Die bekommst du aber auch im Baumarkt...
spike Installation / Montage 24 22.590 28-12-2013, 03:05
  Thema: Probleme mit der Zentrale
Beitrag: RE: Probleme mit der Zentrale

Hier nochmal für alle interessierten. Habe den Fehler gefunden. Einer der Halter der Feinsicherungen war etwas verbogen und berührte Zeitweise einen anderen. Dadurch löste dann der Sabotage-Alarm der...
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 9.583 26-12-2013, 22:29
  Thema: Probleme mit der Zentrale
Beitrag: RE: Probleme mit der Zentrale

hast recht, auf der Anleitung steht es: 6/94. Ich werd mich mal umsehen. Im prinzip reicht mir auch die 50-M5.
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 9.583 26-12-2013, 17:35
  Thema: Probleme mit der Zentrale
Beitrag: RE: Probleme mit der Zentrale

Wie alt kann ich gar nicht sagen. War ne gebrauchte. Stromlos hatte ich sie auch ein paar mal gemacht. Im Moment funktioniert sie wieder. Aber ich denke ich werd mich mal nach einer neuen umsehen. Vi...
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 9.583 26-12-2013, 17:25
  Thema: Probleme mit der Zentrale
Beitrag: RE: Probleme mit der Zentrale

Ja richtig, in der "Sabotage-Einzelidentifikation leuchtet die 6 (BL). Das komische ist, nach ca. 10min. Wartezeit und erneutem Reset funktioniert es wieder :undecided:
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 9.583 26-12-2013, 16:59
  Thema: Probleme mit der Zentrale
Beitrag: Probleme mit der Zentrale

Hi, habe eine ältere Alarmzentrale von effeff. Die 100-A8. Ich bekomme die Sabotage der Blitzlampe nicht in den Griff. Sie ist mit 750 Ohm überwacht. doch selbst wenn ich einfach einen 750 Ohm-Wider...
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 9.583 26-12-2013, 16:19
  Thema: Blockschloss 160629
Beitrag: RE: Blockschloss 160629

Vielen dank für die schnelle Hilfe. Die Kabelbelegung passt 1zu1.
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 23.257 24-12-2013, 23:26
  Thema: Blockschloss 160629
Beitrag: Blockschloss 160629

Hallo, Ich suche für ein Blockschloss die Belegung um es Anzuschließen. Esser Profilzylinder Blockschloss VdS-Nr: G194044 Sach-Nr: 160629 Mit elektronischem Bohrschutz Weitere Infos habe ich leider...
spike Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 23.257 24-12-2013, 02:43