Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
Cool Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Noch eine letzte Rückmeldung der Vollständigkeit halber: Der neue Panasonic Akku ist am 29.06.19 produziert worden. Von daher alles OK. Die Anlage läuft nun seit dem letzten Wochenende wieder mit Sir...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 26-11-2019, 19:14
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Hallo, ich habe heute die EMA vom Netzt getrennt (ich habe diese an einer extra Sicherung) und im Akku Betrieb ca. 45 min. laufen lassen. Die Anlage hat zuverlässig, wie vorgegeben, alle Betriebszus...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 16-11-2019, 11:15
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Danke Christian! Die Kollegen haben in ihrer Euphorie überlesen das es ein vollständig drahtgebundenes System ist, was ich mehrfach geschrieben habe und ja, ist nur über das Abklemmen von IW/EW zu re...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 12-11-2019, 20:54
Rolleyes Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Ich hatte ja noch einmal an den JABLOTRON Support geschrieben und möchte die Antwort mich euch teilen (einfach so :-)): Zitat:... Yes, battery lifetime is usually 5 years +- of course. But, one big...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 11-11-2019, 19:28
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Also ich weiß nicht was ihr wollt. Ich habe doch gesagt wie ich die Tips umsetze und was ich gerade mache. Ich bin doch nicht beratungsresistent! Bin doch dabei. Was ist den so falsch an dem was ich g...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 10-11-2019, 18:06
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Du sprichst in Rätseln und dafür habe ich wenig Zeit und Lust ehrlich gesagt. Das ist weder mein Beruf noch meine Berufung! Wenn du mir weiter helfen kannst, dann gerne, ansonsten ist das alles Bla, ...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 10-11-2019, 16:45
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Sag mal "funkistnichtalles": Habe ich dir etwas getan? Da ich weder Profi noch Hobby Alarmanlagen Bauer bin, versuche ich mich als ambitionierter Anwender hier durchzuschlagen. ... und ich mache nicht...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 10-11-2019, 16:22
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Hallo,, ich habe heute den neuen Panasonic 2,2 Ah Akku eingebaut. Der Akku war ratze leer. Kann das sein? Der sollte jetzt erst einmal laden. Wie lange könnte das andauern bis voll? Wie schon gestern ...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 10-11-2019, 15:35
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Also, wo ich die Anlage das zweite Mal außer Betrieb genommen habe, ist sie ganz ausgegangen. Da ging nix mehr. Beim ersten Mal könnte das vielleicht noch ein Aufatmen gewesen sein. Der Akku ist heut...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 09-11-2019, 16:44
Rolleyes Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Habe heute eine kleine Wartung an der Anlage durchgeführt (wobei: Was ist klein und was ist groß?) Das erste was aufgefallen ist: Ich habe die Sicherung ausgeschaltet und die Fehlermeldung (s. Bild) ...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 09-11-2019, 12:39
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Ok, interessant. Ich habe den PIR gereinigt und da waren tatsächlich ein paar Tierchen drinnen (s. Foto). Ob es das gewesen ist, werde ich herausfinden. Den Akku (jetzt allerdings 2,2 Ah) habe ich bes...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 08-11-2019, 17:38
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Ah, ok. Ich habe jetzt eine Panasonic (Empfehlung aus den forum) 2,2 Ah bestellt und die werde ich einbauen. Das mit dem Bewegungsmelder ist eine gute Idee. Ich wollte mir den ohne hin vornehmen. Könn...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 08-11-2019, 08:46
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

So, jetzt ist die Alarmanlage heute morgen um 7.13 losgegangen. Entweder hat das jetzt etwas mit dem korrigiertem Datum und Uhrzeit zu tun und ich habe jetzt eine Verschiebung, oder es ist doch kein s...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 08-11-2019, 07:35
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: RE: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Hallo, ja, bei beiden Fehlalarmen war die Uhrzeit verstellt, zumindest lt. der SMS. Die Sprachnachricht auf der Mailbox hat allerdings die richtige Uhrzeit angesagt. Die Ereignisse müsste ich schaun...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 07-11-2019, 20:47
  Thema: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder
Beitrag: JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder

Hallo, wir nutzen seit Mitte 2014 eine JABLOTRON JA-83KR Zentrale mit Bewegungsmeldern, Fenster- und Türkontakten und GSM Modul als Alarmsystem. Alles ist Drahtgebunden. Wir sind super zufrieden mit...
AlarmTux Probleme / Fragen / Berichte 36 13.717 07-11-2019, 20:19
  Thema: Bedienteil JA-81E mit merkwürdigem Eigenleben
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81E mit merkwürdigem Eigenleben

Hin und wieder passiert es das eines der beiden Bedienteile die Beleuchtung aktiviert. Eine Meldung wird nicht dazu ausgegeben. Ist auch immer das selbe Bedienteil. Bin ein wenig ratlos. Da keiner e...
AlarmTux Bedienteile 4 4.127 01-02-2015, 15:23
disturbed Thema: Drahtgebundene EMA für EFH
Beitrag: RE: Drahtgebundene EMA für EFH

Ich sehe nicht wirklich den Sinn für einen eigenen FI. Wie Du schon sagst: Da ist der Akku welcher dann einspringt. Der wird eigentlich meiner Meinung nach immer geladen und auf Stand gehalten. Ja, s...
AlarmTux Planung 17 11.346 28-12-2014, 21:15
  Thema: MONACOR SAG-32 Außensirene
Beitrag: RE: MONACOR SAG-32 Außensirene

Ääääh, was nü ? Bei deiner Konstelation wird das ohne Relais wohl nicht's.
AlarmTux Installation / Montage 28 23.874 26-12-2014, 09:51
  Thema: OLink Software
Beitrag: RE: OLink Software

Ich habe letztlich einen extra PC mit WinXP aufgesetzt (und das hat mir echt keinen Spaß bereitet als Linux User :-) und die Anlage damit konfiguriert. Das wird aber für mich keine Dauerlösung sein e...
AlarmTux Software 7 8.950 22-12-2014, 20:43
  Thema: Drahtgebundene EMA für EFH
Beitrag: RE: Drahtgebundene EMA für EFH

Was sagt eigentlich der Verfasser zu dem Thema ?
AlarmTux Planung 17 11.346 17-12-2014, 07:40
  Thema: Drahtgebundene EMA für EFH
Beitrag: RE: Drahtgebundene EMA für EFH

Ok, mein Fehler: Ich meinte auch keinen FI ! Ich setze natürlich auch nur einen Sicherungsautomaten ein. Bei einem FI sehe ich hier auch keinen Sinn.
AlarmTux Planung 17 11.346 16-12-2014, 21:53
  Thema: Drahtgebundene EMA für EFH
Beitrag: RE: Drahtgebundene EMA für EFH

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte Alex123 die Anlage selber installieren. So wahrscheinlich auch die Zuleitung. In der Praxis kann ich aber sagen, vor allem dann wenn MANN selber inst...
AlarmTux Planung 17 11.346 16-12-2014, 20:39
  Thema: Bedienteil JA-81E mit merkwürdigem Eigenleben
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81E mit merkwürdigem Eigenleben

Hat noch nie einer ein solches Eigenleben beobachtet ? Ist bisher auch erst 3 - 4x wo ich das beobachten konnte.
AlarmTux Bedienteile 4 4.127 16-12-2014, 20:01
  Thema: Bedienteil JA-81E mit merkwürdigem Eigenleben
Beitrag: RE: Bedienteil JA-81E mit merkwürdigem Eigenleben

Genau diese Funktion habe ich aber abgestellt (Glaube "Anzeige ausgelöster Melder" nennt sich diese Funktion!). Normalerweise bleibt das Bedienteil damit inaktiv. Gesetzt des Falles diese Funktion w...
AlarmTux Bedienteile 4 4.127 14-12-2014, 21:06
  Thema: Bedienteil JA-81E mit merkwürdigem Eigenleben
Beitrag: Bedienteil JA-81E mit merkwürdigem Eigenleben

Hallo, eines meiner beiden drahtgebundenen Bedienteile JA-81E aktiviert sich aus unerklärlichen Gründen hin und wieder. Es gibt keine Situation die das eigentlich hervorgerufen hätte (Tür geht auf, ...
AlarmTux Bedienteile 4 4.127 14-12-2014, 20:20
  Thema: Drahtgebundene EMA für EFH
Beitrag: RE: Drahtgebundene EMA für EFH

Hallo, ich habe gerade die lange Installation einer JABLOTRON OASIS hinter mir und kann daher von einigen Erfahrungen berichten die ich dabei sammeln durfte :-) Mein erklärtes Ziel ist auch eine vol...
AlarmTux Planung 17 11.346 14-12-2014, 14:53
  Thema: Verschraubungen Klemmleiste lösen sich
Beitrag: RE: Verschraubungen Klemmleiste lösen sich

Hurra, habe heute die letzten Adernendhülsen gekrimpt. ... und das an dem Verteiler, wo ich den meisten Horror vor hatte, da schlecht zugänglich und leider eine Leitung sehr kurz geraten ist. Aber n...
AlarmTux Module / Baugruppen der Zentrale 12 8.541 13-12-2014, 20:26
  Thema: Verschraubungen Klemmleiste lösen sich
Beitrag: RE: Verschraubungen Klemmleiste lösen sich

Habe nun alle verzinnten Adern gegen Adernendhülsen getauscht (OK, ein Verteiler fehlt noch, aber der muss bis zum nächsten WE warten, da schlechter zugänglich). Selbst die Außensirene bei 0 °C :-) ...
AlarmTux Module / Baugruppen der Zentrale 12 8.541 30-11-2014, 20:35
  Thema: Verschraubungen Klemmleiste lösen sich
Beitrag: RE: Verschraubungen Klemmleiste lösen sich

Sollte ich die verzinnten Enden wegschneiden und die Adernendhülsen über die blanken Kupferlitze crimpen, oder kann ich die Adernendhülsen auch über die verzinnten Enden crimpen ?
AlarmTux Module / Baugruppen der Zentrale 12 8.541 24-11-2014, 07:46
  Thema: Verschraubungen Klemmleiste lösen sich
Beitrag: RE: Verschraubungen Klemmleiste lösen sich

OK, Krimpzange und Adernendhülsen sind bestellt. Werde diese nach und nach austauschen.
AlarmTux Module / Baugruppen der Zentrale 12 8.541 23-11-2014, 18:03