Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...
Beitrag: RE: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...

Leute, es läuft wieder, Eure Hilfe und neues Netzteil sei Dank!! Vielen Dank für Eure Unterstützung hier, einfach klasse!
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 13 5.248 14-02-2022, 13:02
  Thema: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...
Beitrag: RE: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...

Hallo Zusammen, also ich habe jetzt mal gemessen und das Ergebnis würde mich darauf schliessen lassen, dass das Netzteil defekt ist… Die Anzeige schwankt hoch in runter immer zwischen 0,12 bis 0,28 u...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 13 5.248 13-02-2022, 12:07
  Thema: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...
Beitrag: RE: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...

@km: Fettes doublelove- like!! Danke für Deine Mühe, das weiß ich zu schätzen!! Bin unterwegs gerade und später probiere ich das aus, Klaro, ich passe auf!!! Vielen Dank an Euch alle an der Stelle
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 13 5.248 12-02-2022, 13:27
  Thema: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...
Beitrag: RE: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...

[attachment=4558]Beide Lüfter, sowohl der auf der CPU als auch der seitlichen Lüftungsschlitze drehen sich ganz sauber. Ich habe jetzt übrigens gesehen, dass nicht nur der Lüfter auf der CPU „zuckt“ ...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 13 5.248 12-02-2022, 10:05
  Thema: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...
Beitrag: RE: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...

Hallo Freunde, sorry aber ich dachte, dass ich eine email bekomme, wenn sich jmd von Euch die Zeit genommen hat, mir auf diesen Beitrag zu antworten... AAARG!! Ich habe erst jetzt hier "vor Ort" ges...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 13 5.248 10-02-2022, 23:05
  Thema: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...
Beitrag: Dahua HDCVI Recorder streikt nach 5 Jahren...

Hallo liebes Fachforum! Ich habe gerade ein großes Problem und hoffe jmd von Euch weiss Rat! Ich habe seiner Zeit alles von DAHUA gekauft über einen wirklichen Spezialisten und soviel ich weiss soga...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 13 5.248 07-02-2022, 21:51
  Thema: Auflösung 720p vs. 1080p
Beitrag: RE: Auflösung 720p vs. 1080p

Sollte vielleicht noch einmal sagen, dass ich mich aus "Konfigurationsgründen" gegen IP, also Netzwerk entschieden habe und CVI verbaue. Ich weiß, dass die Netzwerk- Gurus unter Euch hierfür bestimmt...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 11 8.434 22-01-2016, 22:41
  Thema: Auflösung 720p vs. 1080p
Beitrag: Auflösung 720p vs. 1080p

Hallo Zusammen, noch immer bewegt mich die Frage, ob ich bei der Videberwachung und dann allen voran bei der tatsächlichen Aufzeichnung Echtzeit- Aufnahme mit 1080p benötige oder ob doch am Ende 720p ...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 11 8.434 21-01-2016, 09:22
  Thema: Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD
Beitrag: RE: Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD

Ich werde definitiv meine Pläne mit HDCVI umsetzen, nicht weil es früher als TVI da war, sondern weil ich bei Fach-Erichtern die Qualität gerade in Vergleich zu HD-SDI vergleichen konnte,und wirklich ...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 22 24.717 11-01-2016, 19:30
  Thema: Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD
Beitrag: RE: Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD

Hallo liebes Forum und ein gesundes Neues Jahr 2016 an Euch Alle! Vor allem grüße ich an dieser Stelle auch Tim, der mir in der Vergangenheit oft und viel und hervorragend geholfen hat! Ich bin nach...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 22 24.717 10-01-2016, 20:57
  Thema: Aussensirene offline bei Teilscharf?
Beitrag: Aussensirene offline bei Teilscharf?

Hallo in die Runde, eine Frage zur Aussensirene: Kann ich die eigentlich Nachts, wenn ich im Haus bin, bei Teilscharf auch ausgeschaltet lassen? Die Nachbarn müssten ja nicht aus dem Bett geschmiss...
tobitobsen Alarmierung 3 4.918 29-05-2014, 21:06
  Thema: UC-82 an Alarmzentrale anlernen
Beitrag: RE: UC-82 an Alarmzentrale anlernen

Juhu!! Tim, es hat geklappt! Endlich... Danke!!
tobitobsen Module / Baugruppen der Zentrale 10 6.950 29-05-2014, 21:03
  Thema: UC-82 an Alarmzentrale anlernen
Beitrag: RE: UC-82 an Alarmzentrale anlernen

Hi Tim, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich für total bescheuert hältst, aber ich raffe das mit der Einstellung immer noch nicht... Wenn ABC scharf sind, dann soll, wenn Alarm ausgelöst wird, PGX ...
tobitobsen Module / Baugruppen der Zentrale 10 6.950 23-05-2014, 21:22
  Thema: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Beitrag: RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten

Ok, sicherlich immer eine Frage aus Sicht des Betrachters, aber ich kann, bezogen auf meine optischen Ansprüche, nicht sagen, dass mir die ABUS Produkte, allen voran der besagte DVR, wie gelabelte Chi...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 23 13.850 23-05-2014, 17:03
  Thema: Höherwertiges Videoset
Beitrag: RE: Höherwertiges Videoset

Um Deine Frage zu beantworten: NEIN, da gibt es nichts vergleichbares. Habe mich auch mal damit auseinandergesetzt... Mir waren es aber vorallem zu wenige Kanäle für Kameras, mit der Bildquali hatte...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 3 3.365 23-05-2014, 11:02
  Thema: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Beitrag: RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten

Sag doch mal Bescheid, was Du da verbaut hast...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 23 13.850 23-05-2014, 10:49
  Thema: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Beitrag: RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten

Hi Tim! Mal wieder gibt es Deinen Worten von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen... Ich denke ich werde jetzt mal in aller Ruhe nach dem passenden Equipment HD-SDI schauen! Die Vorteile die Du nen...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 23 13.850 23-05-2014, 08:15
  Thema: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Beitrag: RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten

Also eine Alarmse habe ich ja, Jablotron Oasis. Ich bezweifle stark, dass anhand einer Gesichtsaufnahme eines Einbrechers, auch bei 5 Megapixel, die Polizei jemals einen Täter schnappen würde oder üb...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 23 13.850 22-05-2014, 07:12
  Thema: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Beitrag: RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten

Ja offengestanden muss man immer mit den Experten sprechen um entscheidende Sichtwinkel nicht zu vernachlässigen: Detektieren oder Identifizieren- so hatte ich das Ganze bislang gar nicht betrachtet.....
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 23 13.850 20-05-2014, 23:07
  Thema: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Beitrag: RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten

Dein Statement klingt plausibel.Netzwerk war eigentlich mein Wunsch. Aber wenn Tim sagt, dass ich mir hier ggf. ein zu schwieriges Projekt zumute ((Stichwort Kenntnisse Netwerk), dann dachte ich, soll...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 23 13.850 20-05-2014, 21:57
  Thema: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Beitrag: RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten

Danke für den Tip, aber bei 8 Kameras ist mir der Stkpreis 600 EUR zu hoch...Da muss es doch etwas günstigeres geben... By the Way hat sich Netzwerk eh erstmal erledigt und ich werde Tims Empfehlung ...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 23 13.850 19-05-2014, 23:38
  Thema: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Beitrag: RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten

hi Tim, Freut mich sehr, von Dir an dieser Stelle zu hören!! :-) Ja, Dein Vorschlag ist nachvollziehbar und obwohl ich mal vor Jahren IT Systemkaufmann gelernt habe, denke ich dass ich bezogen auf ...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 23 13.850 19-05-2014, 12:21
  Thema: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Beitrag: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten

Hallo Zusammen, nachdem ich in Eurem Forum bereits unzählige Male enorme Unterstützung fuer die Konfiguration meiner OASIS 80 Alarmanlage erhalten habe- viele Gruesse und riesen Dank an Tim, möchte ...
tobitobsen Videoüberwachung / Videoanlagen 23 13.850 18-05-2014, 17:26
  Thema: UC-82 an Alarmzentrale anlernen
Beitrag: RE: UC-82 an Alarmzentrale anlernen

Hallo Tim, wie genau meinst Du das, wenn ich das PGX auf ALARM einstelle? Also ich meine wie und wo? Viele Gruesse!
tobitobsen Module / Baugruppen der Zentrale 10 6.950 18-05-2014, 16:58
  Thema: UC-82 an Alarmzentrale anlernen
Beitrag: RE: UC-82 an Alarmzentrale anlernen

Hallo Tim, Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die Sirene am UC-82 ans Laufen zu bringen. Was habe ich falsch gemacht? Die Alarmanlage zeigt mir im scharfen Zustand auch an, das PGX aktiv sei. ...
tobitobsen Module / Baugruppen der Zentrale 10 6.950 17-05-2014, 13:52
  Thema: UC-82 an Alarmzentrale anlernen
Beitrag: RE: UC-82 an Alarmzentrale anlernen

Klasse, probiere ich morgen direkt aus! Das mit dem Anmelden unter 299 hab ich irgendwie ignoriert!! Vielen Dank! VG
tobitobsen Module / Baugruppen der Zentrale 10 6.950 10-05-2014, 20:25
  Thema: UC-82 an Alarmzentrale anlernen
Beitrag: UC-82 an Alarmzentrale anlernen

Wer kann mir helfen und sagen, wie ich das 12V Funkrelais UC-82 an meine Alarmzentrale anlernen kann?
tobitobsen Module / Baugruppen der Zentrale 10 6.950 09-05-2014, 08:12
  Thema: UC-82 mit Innensirene
Beitrag: RE: UC-82 mit Innensirene

Hiiiiiiiiiiilfeeeeee!!!!:huh: Kann mir keiner Helfen? Tim? Mein Fels in der Brandung? !:)
tobitobsen Melder, Sensoren 15 8.853 07-05-2014, 10:48
  Thema: Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für Oasis 80
Beitrag: RE: Beste (laute) drahtgebundene Außensirene für O...

Ich habe leider auch keine Antwort auf Deine Frage, aber möchte etwas anmerken: Die Aussensirene von Jablotron habe ich testweise >im< Haus installiert, und zwar an der höchsten Stelle der offe...
tobitobsen Alarmierung 7 8.185 07-05-2014, 08:40
  Thema: UC-82 mit Innensirene
Beitrag: RE: UC-82 mit Innensirene

Hallo Zusammen, also ich schaffe es leider nicht, das UC-82 mit der Innensirene an die Alarmzentrale anzuschließen. Ich habe in der Software unter Reiter EINSTELLUNGEN bei Punkt PGX-Funktion folgend...
tobitobsen Melder, Sensoren 15 8.853 06-05-2014, 18:13