Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Info zu BUS-2 gesucht
Beitrag: RE: Info zu BUS-2 gesucht

Hallo, bin zwar KEIN Errichter !!! Welche Info ? Bei Honeywell und Telenot sind doch die wichtigsten Sachen wie Kabellänge und Querschnitt und Spannungen in der Montageanleitung beschrieben !
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 4 1.882 15-02-2023, 18:47
  Thema: ändern Meldertyp Esser Flex ES
Beitrag: RE: ändern Meldertyp Esser Flex ES

Danke für eure Antworten,musste den Melder neu einlesen.
Matzen Brandmeldeanlagen 3 1.764 06-11-2022, 17:19
  Thema: ändern Meldertyp Esser Flex ES
Beitrag: ändern Meldertyp Esser Flex ES

guten Abend , habe da mal eine Frage an den Kreis der Errichter,geht um meine private BMA vom Typ Esser Flex ES,möchte ein OT Melder gegen einen O2T tauschen,gibt es eine Möglichkeit den Meldertyp in ...
Matzen Brandmeldeanlagen 3 1.764 03-11-2022, 20:01
  Thema: LCD Bedienfeld an 561MB16 - keine Anzeige
Beitrag: RE: LCD Bedienfeld an 561MB16 - keine Anzeige

Hallo ! bin zwar KEIN Errichter,habe aber da ein Vorschlag, ein zweites BT mit Adr 00 auf den Steckplatz für Wählgerät auf Bus 2 und darüber Teilnehmer einlesen UND Einstellen,oder über Winfem mit Ada...
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 3.139 03-02-2022, 18:05
  Thema: Internes Bedienteil
Beitrag: RE: Internes Bedienteil

Einfach hier nach einer Anleitung anfragen kommt bestimmt nicht gut an,wenn du vom Fach bist hast du ja Zugriff auf Honeywell .
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 1 1.169 08-07-2021, 17:57
  Thema: Esser FlexES Control
Beitrag: RE: Esser FlexES Control

Hallo,habe gedacht der Lüfter ist über die Temperatur geregelt ,bin halt kein Erichter, Danke für die Hilfe !
Matzen Brandmeldeanlagen 5 4.962 17-12-2020, 19:41
  Thema: Esser FlexES Control
Beitrag: RE: Esser FlexES Control

Habe das Netzteil :FX808326,habe auch die Filter in den Öffnungen im Gehäuse eingebaut ,habe halt nur Angst wenn der Lüfter mal kaputt geht ,habe halt kein Ersatz ,hätte ja sei können das ich irgendwa...
Matzen Brandmeldeanlagen 5 4.962 17-12-2020, 19:09
  Thema: Esser FlexES Control
Beitrag: Esser FlexES Control

Hallo habe mal eine Frage zu Esser Flex,habe vor einiger Zeit meine IQ8 gegen eine Flex getauscht,Anlage funktioniert einwandfrei ! Meine Frage : ist das normal das der Lüfter vom Netzteil die ganze Z...
Matzen Brandmeldeanlagen 5 4.962 17-12-2020, 18:13
  Thema: Batteriewechsel Esser 8000 und IQ8
Beitrag: RE: Batteriewechsel Esser 8000 und IQ8

auf der CPU der IQ8 sind sogar 2 Batterien verbaut ,eine auf der Vorderseite und eine auf der Rückseite der CPU.
Matzen Brandmeldetechnik / Brandschutz 11 7.117 23-11-2020, 17:56
  Thema: Batteriewechsel Esser 8000 und IQ8
Beitrag: RE: Batteriewechsel Esser 8000 und IQ8

Hallo ! Batterie an einer IQ 8 tauschen ? ist die nicht fest auf der CPU verbaut ?
Matzen Brandmeldetechnik / Brandschutz 11 7.117 22-11-2020, 19:49
  Thema: Honeywell Komponenten
Beitrag: RE: Honeywell Komponenten

Hallo,Habe div IK2 Teile ,eine IQ 8 mit diversen Komponenten,und Teile für MB 265,MB 100 was wird benötigt ? beim Preis wird man sich schon einig !
Matzen Das schwarze Brett 2 1.949 13-10-2020, 17:11
  Thema: GMT an esser Flex Es
Beitrag: RE: GMT an esser Flex Es

Hallo,funktioniert bis auf ein paar Probleme mit der Zuordnung der Tasten. Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!
Matzen Installation / Montage 6 3.930 01-10-2020, 17:27
  Thema: Handfeuermelder öffnen (mit Schlüssel)
Beitrag: RE: Handfeuermelder öffnen (mit Schlüssel)

Hallo ! einfach Gruppe bzw Melder abschalten erspart Kosten und Ärger !!! natürlich noch Vorschrift -Brandwache und und !
Matzen Brandmeldetechnik / Brandschutz 8 14.229 30-09-2020, 19:49
  Thema: GMT an esser Flex Es
Beitrag: RE: GMT an esser Flex Es

Danke für die Antwort ! werde ich mal morgen auf Winmag ändern,melde mich dann ,schon mal vielen Dank !!!!!!!!!!!!
Matzen Installation / Montage 6 3.930 30-09-2020, 19:31
  Thema: GMT an esser Flex Es
Beitrag: RE: GMT an esser Flex Es

sollte,auf dem GMT steht ja die Bestellnummer FX.... und auf dem Display Esser by Honeywell,alleine die Bezeichnung FX ist doch nur für Esser Flex,oder liege ich da Falsch ? Habe das Teil an sämtliche...
Matzen Installation / Montage 6 3.930 30-09-2020, 19:09
  Thema: Honeywell Komponenten
Beitrag: Honeywell Komponenten

Hallo ,habe diverse Komponenten von Honeywell zu verkaufen-IQ8, MB100 V17,MB 265.
Matzen Das schwarze Brett 2 1.949 30-09-2020, 19:01
  Thema: GMT an esser Flex Es
Beitrag: GMT an esser Flex Es

Hallo zusammen ,bin stolzer Besitzer einer esser Flex Es,möchte an der Anlage das GMT von Ifam anbinden ,Software auf dem GMT sollte für eine Flex sein,Bezeichnung lautet FX 808464, Möglichkeiten an d...
Matzen Installation / Montage 6 3.930 30-09-2020, 18:42
  Thema: Netzteil 32 Ah ohne Akkustörung
Beitrag: RE: Netzteil 32 Ah ohne Akkustörung

Hallo ! meine zu glauben das es eine Option in der Anlage gibt die bei Akku-Störung Hauptalarm auslöst,ist nur so ne Idee ,bin halt KEIN Fachmann habe nur selber eine MB 100-V17.
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 2.819 16-08-2020, 19:51
  Thema: (gelöst) MB100 Türfreigabe an IK2E
Beitrag: RE: MB100 Türfreigabe an IK2E

Hallo,bin zwar KEIN Errichter,die Türfreigabezeit wird in der AWE eingestellt,Modul Eigenschaften,Wichtig die ZK-Funktionen ! unter Datenträger muss ss-us UND zk aktiviert werden . ps habe selber eine...
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 3.554 24-06-2020, 17:58
  Thema: Esser IQ8 Control M Programmierung
Beitrag: RE: Esser IQ8 Control M Programmierung

Hallo,haben sie mal den Treiber für das Feldbusinterface neu geladen ? habe den Fehler auch einmal gehabt,habe bei der Installation das Interface schon am Rechner angeschlossen dann den Treiber instal...
Matzen Brandmeldeanlagen 4 7.569 01-09-2019, 18:43
  Thema: EsserbusPLus-Mikromodul Probleme
Beitrag: RE: EsserbusPLus-Mikromodul Probleme

Hallo,wenn die Verdrahtung in Ordnung ist könnte es am Mikromodul liegen,habe das Problem an meiner Iq8 gehabt,mit dem Tausch der Busmodule auf Version 4 waren alle Probleme beseitigt . BIN KEIN ERRIC...
Matzen Brandmeldeanlagen 1 3.483 08-06-2019, 17:49
  Thema: DS7700 und RFW-400
Beitrag: RE: DS7700 und RFW-400

Hallo ! auf dem RFW 4000 mus doch nur der Jumper gesteckt sein.
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 5 4.147 03-04-2019, 20:26
  Thema: Melderabschaltung über TAL
Beitrag: RE: Melderabschaltung über TAL

Das FAT hängt natürlich in der Wohnung,habe im Schlafzimmer die IQ 8 Melder mit Akustik ,FAT neben der Anlage sehe ich als überflüssig an,bin halt KEIN Errichter,aber immerhin hat meine Anlage den Nac...
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 10 5.546 21-11-2018, 20:28
  Thema: Melderabschaltung über TAL
Beitrag: RE: Melderabschaltung über TAL

Nochmals Danke !!! müsste das FAT3000 können.
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 10 5.546 20-11-2018, 20:45
  Thema: Melderabschaltung über TAL
Beitrag: RE: Melderabschaltung über TAL

Danke,müsste ja die Abschaltung auf dem FAT anzeigen.
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 10 5.546 20-11-2018, 20:24
  Thema: Melderabschaltung über TAL
Beitrag: RE: Melderabschaltung über TAL

Koppler habe ich auch,habe gedacht geht über ein TAL auch,Danke für die Hilfe. Habe gedacht weil es sich um eine IQ8 von Esser,Novar bzw Honeywell handelt währe ich hier richtig.
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 10 5.546 20-11-2018, 19:34
  Thema: Melderabschaltung über TAL
Beitrag: Melderabschaltung über TAL

Hallo habe mal wieder eine Frage,ist es möglich über ein TAL Meldegruppen zu schalten bei einer IQ8 ? bei einer FLEX Es geht das wohl. Hintergrund IQ8 hängt im Keller und möchte vom 1 OG aus eine Grup...
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 10 5.546 20-11-2018, 18:44
  Thema: Wassermelder an TAL einer IQ8
Beitrag: RE: Wassermelder an TAL einer IQ8

Wollte die Ringleitung der IQ8 nutzen,lege jetzt aber ne Leitung zur EMA. Danke nochmals !
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 4.884 04-11-2018, 13:29
  Thema: Wassermelder an TAL einer IQ8
Beitrag: RE: Wassermelder an TAL einer IQ8

Hallo,danke für die Antworten habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt . Wollte einen Wassermelder wie zb den 031561.17 von Honeywell der momentan als TMG an meiner MB24 angeschlossen ist an einem TAL...
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 4.884 04-11-2018, 11:39
  Thema: Wassermelder an TAL einer IQ8
Beitrag: RE: Wassermelder an TAL einer IQ8

Danke für die Antwort,meinte aber ein Wassermelder der wie ein Glasbruchmelder eine Versorgungsspannung benötigt die wie bei einer EMA üblich ist.
Matzen Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 4.884 02-11-2018, 08:08